Benny und Björn als Gangsterrapper, brillante Satire. Mir gefällt das :-)
Ich finde das auch nicht respektlos, Die vier Abbas könnten da glaube ich auch drüber lachen. Hier wird einfach nochmal überzeichnet dargestellt, in welchem Zustand die heutige Musikszene ist und Abba ist ein starkes Kontrastmittel dazu.
WIe seht ihr das? Does humour belong in music?
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Nein, respektlos ist dieses Video ganz und gar nicht, ich finde es cool gemacht und trifft meiner Meinung nach voll den Kern! Da kommen diese 4 mittlerweile über 70jährigen aus der Versenkung und machen musikalisch so manchem heutigen "Musikkünstler" vor, wie richtige Popmusik geht! 😁👍
So sehe ich das auch, Abba haben einfach die dicken Hosen an und müssen nicht so tun als ob :-)
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich würde es gern so sehn wie Min Van, der es so ausdrückt wie wir es gerne sehen würden. Ich finde es nicht nur geschmacklos, sondern auch neidvoll auf den Erfolg der in die Jahre gekommenen Popgiganten die sehr wohl die Fäden noch in der Hand haben und zeigen wie Musik gemacht wird. Für das grandiose Comeback der Supergruppe einfach überflüssig.
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Satire übertreibt. Benny und Björn sind Pop. Und sie sind Ü70 und überaus erfolgreich. All das wird in dem Video aufgenommen und übertrieben dargestellt.
Der Kniff ist es, das Möchtegern-Neureich-Motiv des heutigen Hip Hop/GangsterRap einfach auf die Pop-Giganten von damals zu übertragen. So wird der Unterschied überdeutlich, den eigentlich sind Abba ja das Gegenteil, nämlich bescheiden. Es ist mehr die heutige Musikszene, die schlecht wegkommt. Abba halten das glaube ich gut aus. "...die sehr wohl die Fäden noch in der Hand haben und zeigen wie Musik gemacht wird." Meines Erachtens ist das exakt die Aussage dieser Satire.
Der Humor ist halt drastisch, fast britisch. Muss man halt mögen oder eben nicht.
Zitat von Groenalund im Beitrag #5Der Humor ist halt drastisch, fast britisch. Muss man halt mögen oder eben nicht.
Es gab ja früher auch schon solche Satire über ABBA. Britisch, Überspannt. Wie schon geschrieben, das kann man mögen oder nicht. Ich mag es nicht. Hab aber schon immer Probleme mit dem britischen Humor.