Der Musikladen, eine deutsche TV Produktion von Radio Bremen, die in den 70igern und 80igern regelmäßig die neuesten Künstler und Musik präsentierten. Besonders gefreut habe ich mich, das es von ABBA eine eigene Spezial Sendung gab, die soweit ich mich erinnere, es tatsächlich auch nur mit ABBA gegeben hat. Eine tolle Sendung, mit Interviews und Performance ihrer aktuellen Hits, inkl. auch mit Songs wie TROPICAL LOVELAND, ROCK ME und I'VE BEEN WAITING FOR YOU. Im Januar 1976 wurde die Sendung aufgezeichnet und im März 1976 kam sie im TV. Auch schon wieder über 45 Jahre her. Im selben Jahr kam auch zum Special eine Doppel-LP mit 24 Songs, teilweise bis dato noch nicht genannten Liedern heraus.
Leider gibt's die Sendung komplett momentan nicht auf YouTube. Aber ich denke, ihr kennt sie sowieso alle.
Die Tage kam nun auch eine absolute Rarität zum Vorschein. Outtakes vom Musikladen mit ABBA, die sie zeigen vor dem Song "SO LONG" und einer Probe von "MAMMA MIA":
Sehr interessant und schön, das es sowas in den Archiven noch gibt. Leider gibt es das Special bis heute nicht auf DVD. Das wird wirklich langsam Zeit, inkl. solchen Outtakes und Hintergrundberichten. Leider scheint sowas immer noch nicht geplant zu sein! Ich habe mal bei Radio Bremen angefragt. Vielleicht sollten das Mehrere tun, dann gibt es vielleicht eine Chance, es endlich auf DVD zu bekommen. Natürlich hab ich mir das schon längst mal aufgenommen vom TV, aber trotzdem hätte ich es in perfekter Qualität, sehr gerne mit Bonus 🥰
@Angeleyes vielen Dank für dieses Material, sehr interessant wie die beiden ABBA Girls sich dort unterhalten. Es wäre wirklich toll dieses Material mit vielleicht noch anderen Outtakes auf DVD zu veröffentlichen damit wir es ansehen können.
Leider wieder entfernt, ich glaube in folgenden Clip, sind alle "MUSIKLADEN" Songs von Abba vereint. Auch welche aus anderen Jahren. Hören-einfach hören.