Okay.....das "muss" jetzt sein Milva "Wie die Möve Jonathan", ich glaube ich hab´ den Song schon mal eingestellt. Wenn ja, Sorry. "Fliegt gut durch die Zeit....."
Ich bin heute mal wieder auf einen Titel gestoßen, der vor 40 Jahren ganz hoch in den deutschen Charts stand. Verdammt lange her. Im Januar und Februar 1982 hielt er sich konstant zwischen Platz 2 und 5 ganz oben. Kim Wilde hatte damals einige Erfolge, aber das war mein absoluter Lieblingshit von ihr, auch wenn es nie für Eins gereicht hat.
Übrigens, Ende April 1982 stand ABBA mit Head Over Heels auf 33 und mit One Of Us auf 46. Seit Mitte Dezember hielt sich Letzterer in den deutschen Charts. Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, in den 80ern hatte ABBA keinen Erfolg mehr...
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ich stelle mal wieder was von unseren niederländischen Nachbarn vor: Floor Jansen mit dem Titel Fire. Rockfans kennen Sie als die Sängerin von Within Temptation
Ich komme heute mal wieder mit Corinne Hérmes um die Ecke, seit ihren "ESC" Sieg 1983, "verfolge" ich die Sängerin. Weiß nicht warum das so ist......ich glaube da ist was....in der "Aura" /Augen der Sängerin, was mich anspricht. Außerdem habe ich ein Faible für Interpreten die nicht so im großen Scheinwerfer stehen. Hier der Titel "Paris Paris" vom ihrem zweiten Studioalbum aus dem Jahr ´2019"Intemporelle".
Wage mich mal an einen "aktuellen" Song heran....Lana Del Rey "Summertime Sadness" darüber habe ich vor kurzem mal mit jemanden geschrieben. Kam mir gerade in den Sinn.
Da ich den Song des Tages schon ausgewählt habe, stelle ich jetzt mal was ein, was musikalisch zu Wolf Shines Beitrag von gestern passt, aber hier bestimmt noch nicht eingestellt wurde.
Zitat von Wolf-shine im Beitrag #248Wage mich mal an einen "aktuellen" Song heran....Lana Del Rey "Summertime Sadness" darüber habe ich vor kurzem mal mit jemanden geschrieben. Kam mir gerade in den Sinn.
Lana Del Rey hat ein paar richtig gute Lieder. Summertime Sandess ist vielleicht ihr bestes - ich bin ein Fan!
Und inspiriert von Lana möchte ich heute Amy Winehouse in den Focus stellen: