Gestern lief auf "rbb" eine Sendung Boney M Ihre besten Hits. Ich fühlte mich dabei gut unterhalten. Irgendwie frei. Ich denke mein Lieblingssong ist, Boney M´s Version von "Carnival Is Over."
Als ich jung war, also vor vielen, vielen Jahren, habe ich immer den "Calendar" Song gesungen, ich konnte mir sogar den Text merken. Wirklich ☺ ! Das krieg ich heute nicht mehr hin. Nur die Zeit hat Zeit.
Heute stelle ich euch mal eine Coverversion von I natt Jag drömde vor. Das Original ist von Cornelis Vreswijk. Einige kennen es von den Hepstars, die das auch schon gesungen haben. Meine Variante ist von Elisabeth "Bettan" Andreasson https://www.youtube.com/watch?v=-PMh-uIH...ndreasson-Topic
Ein Lied, welches vielleicht nicht zu den ganz großen Melodien gehört, die Josefin gesungen hat, eher ein kleines Lied, aber ein Text, der umso größer wird, wenn man daran denkt, dass das Lied erst nach dem Tod von Josefin erschienen ist.
Wie der erste Tag des Frühlings Das Geflüster kam Seufzt der Herbst das nächste Mal Und alles beginnt von neuem Warum ist der Kampf immer mit mir? Warum der innere Schrei? Eile mit Weile Bevor das Leben vorbei ist
Die Tränen des Himmels fallen Und die Blätter der Blume Auch er weint noch Der ich einst war Einfach zu sein und zu sein Den Sinn des Lebens finden Jetzt finden Bevor die Zeit um ist Die Morgendämmerung ist da Jeden Morgen das Gleiche Und nur die Träume, die tragen Das hält mich aufrecht Trotz allem, was schön und großartig ist Die Seele, das Leben ist so schmerzhaft Der Tanz des Schmetterlings Schau, es schwebt frei So möchte ich sein Bevor das Leben vorbei ist
Der Song "Bevor das Leben vorbei ist", habe ich schon mal gehört. Aber die Übersetzung macht den Song für mich sehr besonders. Danke dafür.... Josefin fehlt sehr.
Ralph McTell mit dem Klassiker Streets of London. Das erinnert mich an einige Lieder, die ich damals bei den Pfadfindern mit Klampfe am Lagerfeuer gesungen habe. Nicht so gut, aber doch irgendwie schön.
Letzte Woche in Wien hat das lang angekündigte LP Konzert stattgefunden, von dem ich euch immer wieder berichtet habe. Sie war sensationell, obwohl sie krank war. Sie sang die kompletten songs inklusive opernhafte Parts und whistling Parts. Zum Schluss musste sie leider abkürzen, man merkte, dass sie immer mehr die Stimme verlor. Sie versprach, wiederzukommen und dann zwei Stunden zu spielen.
LP Song Auswahl
Lost On You
Girls Go Wild
The One That You Love
When We Touch
Muddy Waters
Shaken
Und natürlich können die Studioaufnahmen ihr live nicht das Wasser reichen. Ich bin so begeistert und werde natürlich wieder dabei sein, wenn sie das nächste Mal Österreich (oder Umgebung) besucht ...
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.