Was ich gerade entdeckt habe und dafür entschuldige ich mich hier gleich bei einem User 😉, aber es ist wirklich ein gutes, neues Album von Chris Norman "Just A Man". Ich poste hier mal den Werbespot, ansonsten könnt ihr ja auf anderen Portalen mal reinhören:
Ich habe einmal in das Album, für welches du dich schon im vorab entschuldigt hast Angeleyes, reingehört. Man muss sich nicht dafür entschuldigen, aber wenn man weiß, was er schon gemacht hat, dann finde ich es eher... Zu Zeiten von Smokie wäre es wohl als Flop bezeichnet worden. Ich weiß nicht, aber mir fehlt es da an allen Ecken und Enden, irgendwie springt da kein Funke über, so das ich sagen würden, das muss ich noch einmal hören. Aber ich finde es immer wieder interessant, die "Helden der Jugend" zu hören und zu sehen, was machen sie heute. In sofern, vielen Dank für den Tip Angeleyes, immer wieder gerne.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ich weiß nicht, ob ihr euch an unseren SongContest Beitrag 2016 erinnert ...
Zoe - Loin D'Ici
Ein anderes Lied von ihr:
Ma coeur a trop aimée ... hier in einer live Version:
Sie ist eine talentierte junge Dame, von der wir hoffentlich noch einiges hören.
Ihr Vater Christof Straub, der mit ihr die meisten Lieder schreibt, ist ebenfalls ein bekannter Musiker, am besten kennt man ihn als ein Teil des Duos "Papermoon" und deren erste CD war richtig gut ...
Ihr bekanntestes Lied "Tell Me a Poem" könnte man eventuell sogar in Deutschland kennen:
Nein, erinnere ich mich nicht Cassandra. Da habe ich den Grand Prix schon nicht mehr geschaut. Es ist ein, in meinen Augen, ein typiscches Grand Prix Lied, nur halt nicht in Englisch (was ich aber eher positiv finde). Da beiden letzten Lieder finde ich aber besser - damit kann man wohl aber beim Grand Prix nicht einmal einen Blumenstrauß gewinnen. Interessante Vorstellung Cassandra.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Also ich schaue den song contest immer dann gern, wenn Österreich ein Lied hat, das ich unterstützen kann und dann finde ich eigentlich immer einige richtig gute Lieder - ich glaube, lieber Mungolf, du versäumst was :)!
Ich habe in den letzten 10 - 15 Jahren das Interesse daran verloren. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich kann den deutschen Kommentator nicht ab. Es ist ja gut, wenn er eine politische Meinung hat und man kann die durchaus auch äußern. Aber ersten sollte das ein Event sein, wo sich die vielen unterschiedlichen Völker Europas treffen und feiern, sich näher kommen, Kontakte aufbauen, sich kennenlernen - trotz aller Unterschiede. dann finde ich das an dieser Stelle einfach unangebracht, überflüssig und dumm. Und Zweitens sollten seine Kommentare nicht die Leute beeinflussen, ihnen irgendwelchen Blödsinn suggerieren.
Aber wenn er dann anfängt, die Gruppe aus Weißrussland wurde auf Anweisung von Lukaschenko geschaffen und er hat auch das Lied ausgewählt und dann fortfährt, deshalb ist das Lied schlecht, er handelt - wie langweilig nur von Liebe - der Auftritt mit diesen scheußlichen Kostümen uninspiriert und einfallslos - da ist es bei mir einfach aus. Und dann wird mir der deutsche Beitrag mit einer Burlesque Tänzerin und deren eindeutigen Posen als große Kunst dargestellt und man ist verwundert, warum die Keiner wählt und sie nur 20 werden...
Darauf habe ich einfach keine Lust, das ist mir einfach zu dumm.
Entschuldigung Cassandra, da habe ich mich wohl zu sehr reingesteigert - aber es ist meine Meinung dazu.
Starker Tobak aber faszinierend. Jedenfalls mich in meinen 20igern. Unklar ist wie genau der Text gemeint ist aber das Gesamtpaket von WOMAN IN THE WALL ist genial. Mehr als klasse und eine der besten Bassspuren in einem Song, den ich je gehört habe. Mehr als 1000 x und hier erneut für Euch
Er war nur ein geselliger Trinker, das aber jeden Abend He was just a social drinker but social every night
Er genoss ein Bier oder zwei oder drei oder vier He enjoyed a pint or two or three or four
Sie war nur eine stille Denkerin, die jede Nacht still war She was just a silent thinker, silent every night
Er würde den Gedanken genießen, sie vorher zu töten He'd enjoy the thought of killing her before Nun, er war sehr selten betrunken, aber sehr selten nüchtern Well he was very rarely drunk but very rarely sober
Und er glaubte nicht, dass das Problem sein Getränk war And he didn't think the problem was his drink
Aber er kannte sein Problem erst, als er sie umwarf But he only knew his problem when he knocked her over
Und als das verwesende Fleisch zu stinken begann And when the rotting flesh began to stink Schrei Freiheit für die Frau in der Wand Cry freedom for the woman in the wall
Schrei nach Freiheit, denn sie hat überhaupt keine Stimme Cry freedom for she has no voice at all
Ich höre sie den ganzen Tag weinen, die ganze Nacht I hear her cry all day, all night
Ich höre ihre Stimme tief aus der Wand I hear her voice from deep within the wall
Aus Stricknadeln ein Kreuz gemacht Made a cross from knitting needles
Aus Staubsaugerbeuteln ein Grab gemacht Made a grave from hoover bags
Besonders für die Frau in der Wand Especially for the woman in the wall Sie hatte ihm einen Pullover mit Dominosteinen gestrickt She'd knitted him a jumper with dominoes on
Also trug er es jeden Tag in jeder Woche So he wore it everyday in every week
Er tat so, als wäre sie nicht wirklich gegangen Pretended to himself that she hadn't really gone
Hat so getan, als ob er glaubte, sie sprechen zu hören Pretended that he thought he beard her speak Dann endlich schien es, als würde er wirklich gewinnen Then at last it seemed that he was really winning
Er fühlte, dass er eine Art Griff hatte He felt that he had some sort of grip
Aber sein ganzes neues Leben wurde ins Wanken gebracht But all of his new life was sent a-spinning
Als die morsche Mauer zu tropfen begann When the rotting wall began to drip
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees