Ich hab neulich im Homeoffice das neue Album von Elton John einmal durchgehört und habe mich extrem gelangweilt.
Leider glaubt Elton, dass die exzessive Benutzung von Autotune cool ist. Es sind einige Cover drauf. Das meiste ist am Rechner produziert, es klingt glatt, ja geradezu leer in meinen Ohren.
Das beste ist noch der Hit mit Dua Lipa, aber das ist auch eine alte Nummer von ihm selbst, oder?
Schade, Elton ist einer von den ganz Großen und führt hier vor, wie man es im Alter nicht machen sollte. Quasi als Kontrast zu Abba, die vieles richtig machen, meiner Meinung nach. Ist alles nur mein persönlicher Geschmack. Und Menschen, die glauben, über andere Künstler negatives im Netz schreiben zu müssen sind meist eh nur neidisch ;-)
Habt ihr schon reingehört?
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Schade wenn Elton das so macht. Bei Zeiten werde ich mir das Album holen, habe es damit nicht so eilig wie bei ABBA�� Du hast Recht Martin Er ist einer der Grossen und ABBA traun sich sie selbst zu sein und pur. Das schätze ich sehr. Jetzt hast du mich neugierig gemacht....werde dann Eltons Album für nächste Woche ins Auge fassen.
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Ich habe es mir einmal zum größten Teil (gut 3/4) angehört und ich muss sagen, wenn ich Elton John hören möchte, dann brauche ich dieses Album ganz bestimmt nicht. Er setzt voll auf die Jugend, deshalb wird/ist es auch ein Erfolg, meine Musik ist es nicht wirklich. Es sind einige Coverversionen dabei, wo ich frage, warum? Ist ihm nicht genug selbst eingefallen oder hat er die meiste Zeit mit der Suche nach Duettpartner verbracht. Und auch wie es gemacht ist - nichts für mich. Er versucht total modern zu wirken, aber ich bin der Meinung, das ist nicht Elton John. Für mich ist das zu sehr an die heutige Musik angepasst. Und deshalb für mich auch definitiv keine Kaufempfehlung, aber ich kann mit der heutigen, modernen Musik generell wenig anfangen. Für ihn spricht allerdings der Erfolg, das muss man ihm lassen.