Ernsthaft OneOfUs No Doubt About It und Dont Shut Me Down in einer Sparte mit Dancing Queen? Ich finde diese Texte, diese Themen, deutlich anspruchsvoller als Dancing Queen. Sicherlich gibt es deutlich komplexere, anspruchsvollere Texte von ABBA, aber so einfach zum mitträllern sind sie nicht. Wenn man sich den Text genauer anschaut.
Hier bezog ich mich nur auf den musikalischen Teil. Text ausgeblendet Wobei ich die Wortwahl und die Betonung bei DSMD richtig toll zum mitsingen finde,
Tiny elves with wings Not as big as queens and their kings
Keep an eye on Dan ist auf jeden Fall ein Ohrwurm!
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Dieser Thread ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Musik für Disco-Beat Nächte gemacht, man spürt einen Drang dem nachzuspüren, die Tanzfläche zu betreten. Im "Widerspruch" zum Text, wo es das (Trennungs)Kind Dan nicht so einfach hat. Aber ich habe das Gefühl der Dan packt das gut. Mit seinem Dad macht er "Jungs-Sachen", und für seine liebevolle Mum, ist er der kleine, große Beschützer. Ich denke das können nur ABBA, in einem Song so verschiedene Gefühle ausleben.
Zitat von Wolf-shine im Beitrag #20Dieser Thread ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Musik für Disco-Beat Nächte gemacht, man spürt einen Drang dem nachzuspüren, die Tanzfläche zu betreten. Im "Widerspruch" zum Text, wo es das (Trennungs)Kind Dan nicht so einfach hat. Aber ich habe das Gefühl der Dan packt das gut. Mit seinem Dad macht er "Jungs-Sachen", und für seine liebevolle Mum, ist er der kleine, große Beschützer. Ich denke das können nur ABBA, in einem Song so verschiedene Gefühle ausleben.
Ja das können ABBA doch gut wie wir wissen, nicht wahr? Bei ONE OF US ist es genauso und trotzdem macht der Song Spaß. Ich finde das erstaunlich diese Gefühlslagen zu vermischen, son typisches ABBA Ding , genau wie Du es sagst Wolf-shine
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees