Das passt sehr gut zusammen . Ed ist ein hervorragender Musiker und sehr talentiert. Ich könnte mir mehr als gut vorstellen das Benny und Björn Ed gerne mit in den Keller nehmen. Er hilft dann beim aufmöbeln
Tiny elves with wings Not as big as queens and their kings
Ich denke, da kann Ed Sheeran zu einem genialen Komponisten aufschauen und von ihm Lernen. Wer hat schon die Chance, Benny, der seit über 50 Jahre das tut, was er immer machen wollte, kennenzulernen. Ich würde gerne bei Benny Klavier spielen lernen, so wie er es macht.
Ich glaube auch nicht, daß Ed sehr enttäuscht ist, von ABBA vom 1. Platz vertrieben zu werden. Das sind Iconen, auf einer Stufe, wo ein Ed Sheeran, eine Adele oder gar eine Helene Fischer erstmal hinkommen müssen.
ABBA ist die beste Band aller Zeiten, die Musik machten, die in 100 Jahren noch frisch klingen. Ihr werdet sehen... sprechen wir dann nochmal darüber 😅
Ed Sheeran als talentiert zu bezeichnen finde ich etwas sehr gewagt. Er ist nun seit 10 Jahren ganz oben dabei und hat bisher 5 Alben herausgebracht, die waren in GB alle auf 1, in den USA, bis auf das Debütalbum, auch. Ich kenne nicht viel Musik von ihm - es ist einfach nicht das meine - aber ich könnte mir eine Mischung aus ihm und ABBA nur schwerlich vorstellen. Und außerdem, der große Trumpf von ABBA war und ist, sie sind sich treu geblieben. Mit einem aktuellen Künstler eine Platte aufzunehmen - das würde so aussehen, als ob sie etwas hinterlaufen würden, was sie überhaupt nicht nötig haben (siehe das neue Album von Elton John). Sie müssten Abstriche an ihrem Sound genauso hinnehmen müssen, wir an seinem Seinem. Die Namen würden soetwas in den Charts nach oben ziehen, aber der musikalische Wert so einer Kooperation...
An eine Zusammenarbeit glaube ich auch nicht. Warum auch? Aber das der jüngere Ed sich was vom grossen Benny an- & abschauen kann, schon. Da sind musikalisch Welten dazwischen. Ich würde mich als "Newcomer" riesig freuen, einem solchen Idol zu begegnen. Es ist nicht dasselbe, die Musik nur zu hören. Dem Begegnen, der das Kreiert hat, wow! Ob man Ed Sheeran in 40 Jahren noch kennt? 🤔🤷🏼♀️ Das schaffen nicht viele.
Vermutlich war es eh nur ein spontanes Treffen, weil Beide am selben Ort waren. Wo war das überhaupt?
Es sieht aus wie bei Benny.Ich glaube auch nicht das Benny Ed besucht hat eher umgekehrt. Musik ist Geschmacksache. Ich mag Ed Sheerans Musik. Sehr sogar. Er ist auch mit Musik gross geworden, auch seine Eltern unterstützten ihn, er spielt Gitarre u Klavier er textet u komponiert auch selbst. Er hat wunderbare Lieder, ganz meins. Und er ist breit gefächert. Er nimmt unter anderen sowohl einen Eminem als auch einen Andrea Bocelli mit ins Boot. Um nur 2 zu nennen. Und alle machen gern mit. Wenn er jetzt noch bei Benny angefragt hat, finde ich das Klasse und kann mir vorstellen das etwas ganz Besonderes dabei herum kommen würde. Ich würd mich in alle 4 Ecken freuen. Aber Benny sagte ja er macht nichts mehr.......😉
Tiny elves with wings Not as big as queens and their kings
Steht nicht in jeder der 4 Ecken einer von ABBA? Ich wollte Ed Sheeran und seine Musik nicht schlecht machen OneOfUs - es ist halt nur nicht meine Musik. Das er es kann, das er Erfolg hat - darüber brauchen wir bestimmt nicht zu reden, das ist klar. Vielleicht war er ja nur in der Nähe und hat da gesagt, komm, die Musik gefällt mir, schaust du einmal vorbei, wie der Typ so aussieht, wie der so tickt. Und Benny hatte vielleicht gerade Zeit.
Was ich vergessen habe, aber noch sagen wollte. Große Künstler, große Namen und gemeinsame Projekte. Ende der 80er, dem Jahrzehnt, unter anderem, von Madonna und Prince, haben die Beiden angekündigt, zusammen ein Lied zu machen. Ich dachte mir, der Typ von Purple Rain (also das Album) und die Frau, die auf ihrem letzten Album 3 Nummer Eins Singles und 5 Top Ten Hits hatte - das muss ein total genialer Song werden. Und was war es? Ein Flop ist gnädig ausgedrückt. Es war ein bisschen Madonna, ein bisschen Prince und ganz, ganz viel Enttäuschung. Wenigstens für mich und wenigstens damals.
Ja natürlich, es geht auch anders. Queen (Freddy Mercury) und David Bowie, Freddy Mercury und Montserrat Caballe.