Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
Luke Skywalker sieht aus wie Björn von ABBA/ und DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
Und noch mal ich Und nochmal Björn Ich muss grad so lachen. Wer von Euch ist noch STAR WARS Fan? Als Mutti 2er Söhne musste ich da immer durch und die Jungs haben das zelebriert und das tun sie auch heute noch. Wie schon anderweitig erwähnt sind sie ja auch mit ABBA aufgewachsen und einmal in einer der endlosen STAR WARS Abende meinte mein älterer Sohn (damals 9 oder 10 Jahre alt) "guck Mama, Du kannst ruhig mit gucken, Luke wird von Björn gespielt." Und was soll ich sagen, es stimmte tatsächlich. Ihr seht die Ähnlichkeit am besten bei seiner Wachsfigur im ABBA Museum. Auf einigen ABBA Seiten auf FB wird das auch mit einem Schmunzeln diskutiert. Dort sind dann auch Fotos zu sehen. und hier ein Clip zu der beliebten Serie mit ABBAs SOUPER TROUPER. Das wird in deren Fankreisen erstellt, die weißen " Kerlchen" nennt man wohl Super Trouper, wie ich von meinem Sohn erfahren durfte. Man lernt nie aus.
Und der Filmtitel DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK wurde letztens im HAMBURGER ABENDBLATT als Überschrift zum grandiosen Comeback ABBAs genommen. ( Findet ihr im Netz) Ein Fest für mich und ein Fest für die Fans von Star Wars
Da verschmelzen ja Welten miteinander. Und keine der Welten kann sich dagegen wehren. Ich habe diese Filme erst viel, viel später, Anfang der 90er Jahre gesehen. Als Jugendlicher wäre ich davon bestimmt auch begeistert gewesen, schließlich ist das gekonnt gemachte Science Fiction, welcher Junge mag das nicht (als Teenie gab es in dem Bereich bei uns nur Jules Verne und Stanislaw Lem. Für Letzteren war ich da aber noch zu jung). Aber als ich sie die dann gesehen habe, da war ich schon Mitte 20 und habe doch lieber Dirty Dancing gesehen (das war jetzt ein Scherz). Im Ernst, einmal ja... Aber interessant auf was für Ideen die Menschen kommen. Ich hätte das jetzt trotz der gleichen Namen nicht zusammengebracht. Danke OneOfUs, da habe ich doch glatt den Morgen mit Super Trouper begonnen.
Ich kenne nur die Star Wars Teile mit Harrison Ford und das ist schon ewig her. Sience Fiction ist nicht so meins. Mit ABBA hab ich das noch nie in Verbindung gebracht! Danke für den Einblick OneOfUs 🤗😅