Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
Winterhamn mit Helen Sjöhom
Ehrlich geschrieben habe ich den Song erst gerade so richtig wahrgenommen. Darüber gelesen habe ich schon, aber hören ist doch viel schöner. Ist die deutsche Übersetzung von "Vinterhamn" eigentlich Winterhafen oder hat das Wort eine andere Bedeutung ? Bei BAO kenne ich mich nicht aus.
Ein sehr schönes Lied, ein sehr schönes Weihnachtslied. Und wenn ich ganz ehrlich bin, es kommt ohne Glöckchen und Kinderchor aus - auch auf die Gefahr hin mich weiter unbeliebt zu machen, ich finde es deutlich besser als Little Things.
Ich muss gestehen, ich hab immer noch keine BAO CD. Nehm mir immer vor, mir eine zuzulegen, aber welche? Habt ihr Tipps?
Der Song ist sehr schön! Gefällt mir.
Ich vergleiche sowas nicht mit anderen Wrihnachtssongs. Das ist für mich eine ganz besondere Sparte. Entweder es gefällt mir der Weihnachtssong, oder nicht. Ich könnte aufzählen, welche Weihnachtslieder auf meine CD kommen würde. Aber dieses mit LITTLE THINGS zu vergleichen kommt mir da nicht in Sinn. Das sind verschiedene Songs, zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen. Jeder für sich hat was. Das gilt nicht nur für die beiden.
Bei so schöner Musik komme ich so schön in Stimmung 🎄
"Story of a heart" hör ich auch manchmal ganz gerne. Gutes Album.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Naja ich finde Story of a Heart, You Are My Man, Fait Accompli, (If This Is) Our Last Dance und The Stars alle sehr gelungen. Die anderen Lieder sind instrumental und sehr angenehm zum Zuhören. Wenn ich Gäste habe, lege ich die CD sehr gerne auf, die meisten werden dann irgendwann aufmerksam und fragen, was ist denn das. Lustig natürlich Tyrolean Schottische (dazu muss man wissen, dass ich aus Tirol, Innsbruck komme).
Story of a Heart ist natürlich prominent von The Steps gecovert worden und viele Briten wünschen sich, dass dieses Lied von ABBA selbst gecovert wird, was aber sicher nicht passieren wird ...
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, Story Of The Heart wäre wahrscheinlich auch ein guter ABBA Titel geworden - aber damals waren sie leider noch nicht so weit.
Ich wollte vorhin damit nur sagen, der Titelsong und ist schon anders gemacht, als der Rest der Platte. Was nicht heißt, die anderen Lieder wären schlecht, sie sind halt nur anders.
STORY OF A HEART YOU ARE MY MAN 2 ganz wunderbare Songs. Gefallen mir sehr gut. Da hat Benny schon gezeigt, daß er Pop noch kann, obwohl zu der Zeit durch die Medien kursierte, er könnte keine Popmusik mehr schreiben. Er sei zu weit davon weg. Hat Benny nie gesagt. Damals hörte ich die Songs und dachte, klar kannst du das noch... und wie 👍
Mir ging es ähnlich Angeleyes Als ich Story Of A Heart das erste Mal hörte, dachte ich mir, warum hast du nicht Frida und Agnetha gefragt Benny. Einfach nur so ein Lied. Ihr müsst es ja nicht ABBA nennen.