In vielen Facebook Foren schreiben die Fans über die neuen Songs. Viele sind immer noch geflasht und entdecken , ich auch, immer wieder etwas Neues in den schönen Liedern. Andere Musik bis auf ganz wenige Ausnahmen nehmen mich im Moment gar nicht so ein, daher verzeiht wenn ich noch ganz weit oben auf der Comeback Welle surfe. Die perfekte Welle, immer wieder von vorn. Dafür sind die Songs einfach zu komplex zu bedeutungsvoll und so lang ersehnt. Sie sind immer noch mein Tagesthema.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Habt ihr es auch schon gehört, dass ABBA zurück sind, auf Platz 1 in der ganzen Welt sind? 😉 Ed Sheeran und Helene Fischer überholt haben und alles und alle in den Schatten stellen 😄 Wie GEIL ist das denn 🥳🥳👏👏
Ich bin auch immer noch so begeistert von den Songs und höre es immer und immer wieder. Und es stimmt, man hört immer was neues raus. Höre es auch gern mit Kopfhörer 🎧 Das ist so GENIAL!
Auf das Thema hat ja nun seit einiger Zeit Niemand mehr geantwortet, deshalb frage ich einmal nach. Ist es immer noch so oder hat inzwischen auch andere Musik wieder den Weg an eure Ohren gefunden? Ich habe es ja von Anfang an nicht jeden Tag mehrmals gehört. Im Augenblick höre ich es öfters als gleich nach erscheinen, aber eigentlich maximal 2 mal pro Tag. Mich hat das schreiben, bzw. besser das lesen hier dazu angeregt, auch wieder oder zum Teil zum ersten Mal Sachen aus dem ABBA Universum (also Musik wo die Mitglieder von ABBA dabei waren, die sie gemacht haben) anzuhören. Einiges habe ich da neu entdeckt.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Das hört sich ja gut an Mungolf. Da hast du ja dann einiges zu hören. Ich höre und schaue immer wieder alles Neue der VOYAGE . Aber auch das andere was mich sonst so begleitet. Ich denke tatsächlich immer noch da kommt vielleicht noch mal etwas..... irgendwann....Ganz plötzlich.....aber ich fordere nichts. ABBA sind nach wie vor in aller Munde😍
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Das da immer noch etwas kommt, das habe ich auch gehofft OneOfUs. Aber wenn Björn sagt, ihr werdet nichts mehr von uns hören - auf was soll man da noch hoffen? Es wird sicherlich irgendwann ein Album zur Show geben, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß ich das brauche. Meine Hoffnung war, mit Beginn der Show kommt ein Album mit unveröffentlichten Liedern. Aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran. Ich bin fest davon überzeugt, daß inzwischen der Kommerz so stark geworden ist, daß neue (alte, unveröffentlichte) Sachen nur als einzelne Zugabe zu bereits existierenden Platten erscheinen werden.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Zitat von Mungolf im Beitrag #9Aber wenn Björn sagt, ihr werdet nichts mehr von uns hören - auf was soll man da noch hoffen?
Wenn's nach dem geht 😄 Das hat Björn ja schon öfter gesagt. Immer abgewunken und Milliarden abgelehnt. Ein LAST VIDEO gemacht... das war's, hieß es damals. Auch Benny hat immer rigoros verneint. Frida und Agnetha haben sich nie so direkt geäußert. Die wissen auch warum. Man sollte nie NIE sagen!
Ich höre das neue ABBA VOYAGE täglich. Zuhause, auf Arbeit, im Auto. Bin ganz vernarrt in die Songs 🤗 Daneben höre ich jetzt im Moment auch meine Weihnachts-CD's: Rock Christmas "The very best" Lady Antebellum "On this Winter's Night"
Und dann hab ich mir die CD Deluxe Edition (40th Anniversary) "PHYSICAL" von Olivia Newton-John gekauft. Keine neuen Songs, aber einfach ein schönes Album.
Von den neuen Alben, was gerade so auf dem Markt sind, gefällt mir auch das von Ed Sheeran. Das höre ich aber nur auf Arbeit an.
Die PHYSICAL von ONJ steht auf meinem Wunschzettel🤗 Die LP hab ich auch noch. Ed Sheerans Neue ist auch meine und sämtliche Lieblingsweihnachtssongs von mir sind jetzt mit LITTLE THINGS bereichert worden⭐ Ach ja.... und grade Björn kann doch eh nicht aufhören, ihm wird schon noch was einfallen🌝Mama Mia 3 z.B. hatte er ja auch mal angedeutet.....
Zitat von Angeleyes im Beitrag #10Wenn\'s nach dem geht ��
Dann glaubst du Angeleyes, es kommt noch einmal etwas wirklich Neues? Ich bin da inzwischen leider skeptisch. Wenn ich das Letzte Album als Maßstab nehme, dann würde es ohne den sehr guten Texter (der ja sehr kategorisch nein sagt) ja maximal eine Instrumentalplatte. War ein Scherz. Meine Hoffnung war ja, alte Titel komplett fertig stellen und dann noch eine Platte. Aber die Texte des neuen Albums sind, meiner Meinung nach, sehr bewegend, sehr durchdacht, sehr tiefgründig. Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass Björn zu simplen Texten zurückkehren möchte, bzw. soetwas noch veröffentlichen möchte. Die Lieder aus der Anfangszeit hatten ihre Berechtigung, sie machten damals Sinn. Aber in der Gegenwart? Heute ein Liebeslied über Waterloo? Da würden die Kritiker aber aufschreien. Fast 50.000 Tote und Verwundete und ABBA singen da etwas von Liebe... Eher würde Björn wohl ein Musical über Waterloo machen, das Grauen, die Folgen von Kriegen. Ich glaube, wenn sie nicht unbedingt Geld brauchen, werden weder Björn, noch Benny sich noch einmal einem solchem Risiko aussetzen. Eh jetzt wieder das Argument, sie brauchen kein Geld, sie haben ausgesorgt, kommt; ich glaube immer noch, die Platte haben wir nur einem Grund zu verdanken, den Problemen mit den ABBAtaren. Diese drastische Verzögerung der Realisierung (egal ob es an der optischen Umsetzung, den technischen Grenzen oder der besonderen Örtlichkeit lag) wird Unmengen an nicht eingeplantem Kapital verschlungen haben. Und sie hatten plötzlich Zeit und haben sich wahrscheinlich gelangweilt. Ich wünsche allen Vieren, dass das im kommenden Jahr alles wie geplant über die Bühne geht. Wenn nicht, dann...
Was ist das tolle an Physical? Ich kenne nur den Titelksong, der ist ja nicht schlecht, aber nun auch nicht... Ich muss vorsichtig sein.
Ich bin immer noch fassungslos. Es ist immer noch irgendwie unwirklich, unfassbar. Es war immer in meinem Kopf, der Wunsch nach noch mehr ABBA. Aber so wie man von einem Lotto 6er träumt. Wissend, es wird nicht passieren. Und dann damals die Ankündigung.....die lange Wartezeit. Dann der 2. September 19:00 Uhr. Und dann....VOYAGE. Ich höre außer dem Album nur die anderen ABBA Alben. Es ist beim hören, als wäre es gleich nach The Visitors gekommen. Als wäre die Zeit dazwischen gar nie gewesen. (Demnach bin ich gerade mal 19, vielleicht 20 Jahre alt). Und älter fühle ich mich nicht, wenn ich unsere magischen Engel singen höre. Und manchmal heule ich sogar immer noch vor Glück. Ich habe definitiv immer noch nicht genug ABBA und Voyage!
Zitat von Mungolf im Beitrag #13Dann glaubst du Angeleyes, es kommt noch einmal etwas wirklich Neues? Ich bin da inzwischen leider skeptisch.
Das weiss ich nicht. Ich denke nur, daß es nicht das Letzte ist, was wir von ABBA hören. Sie haben 1982 an einem neuen Album gearbeitet und es gibt bestimmt noch einige mehr unveröffentlichte Songs. Da besteht für mich noch Hoffnung, daß es die noch an die Öffentlichkeit schaffen. Dann kommt bestimmt noch ein Best of Album. Eine ABBA Box mit allen Songs. DVD Boxen und hoffentlich ABBA Live von 1977 auf CD und DVD. So wie auch die Tour 1979 komplett auf DVD. Das MUSIKLADEN Special mit Stories Hinter den Kulissen und Outtakes. Solche Sachen, denke ich, kommen bestimmt. Und das sind dann für mich auch NEUES! 🤗
Zur Zeit freue ich mich einfach riesig, das es das neue Album gibt und das unsere Vier Gesund sind. ❤
Zitat von Anderle im Beitrag #14Ich höre außer dem Album nur die anderen ABBA Alben. Es ist beim hören, als wäre es gleich nach The Visitors gekommen. Als wäre die Zeit dazwischen gar nie gewesen. (Demnach bin ich gerade mal 19, vielleicht 20 Jahre alt). Und älter fühle ich mich nicht, wenn ich unsere magischen Engel singen höre.
Genauso ist es 🥰 Ich fühle mich auch in die Zeit zurückversetzt und so Jung fühl ich mich sowieso immer 😅
VOYAGE reiht sich nahtlos in alle anderen Alben von ABBA ein und nach VISITORS einfach perfekt. Nach dem schweren, traurigen, trennungsgeladenen Album, kommt VOYAGE mit einem Neubeginn. "Schaut wir sind noch da, wir können es, wir vertrauen uns, wir lieben uns"