Hatten wir das schon? https://www.youtube.com/watch?v=rTkci-q5...nel=WernerAraya Das hat mich damals echt umgehauen. Weiter hat sich keiner von Abba vom Abba-Universum entfernt und doch finde ich es großartig. Leider ist die Bildqualität nicht die Beste.
Abba haben immer mal wieder Lieder auf Ihren Alben gehabt, die durchaus musicalmäßig waren. Für mich ist der Begriff übrigens eher positiv besetzt. Shine ist für mich schon New Wave mit einem sehr surealen Text. Ich denke, sie wusste bei der Aufnahme durchaus, dass ihr hier einige Abba-Fans nicht mehr folgen würden, aber ich finde es trotzdem genial gemacht. Auch mit dem offiziellem Video ist sie aus meiner Sicht einen ganz neuen Weg gegangen. Ich denke, musikalisch war und ist sie ein Chameleon, kann von Klassik, Pop, New Wave, Jazz, Swing, Folkj oder Rock alles bedienen.
Findest du das wirklich weiter weg von ABBA, als Bennys opernhaftes Kristina? Ich empfinde musicalhaft auch nicht negativ, sondern sogar sehr positiv besetzt.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Eine schöne "Live-Radio-Version" "Så synd du måste gå", (klingt noch "deutlicher" als die zuvor eingestellten Clips. Vll. sind meine Ohren heute besser durchgepustet). Wäre schön wenn das Buch "Frida Beyond ABBA", dazu weitere Info´s hat.
Wieder ein Tag der so viele Emotionen, ich denke bei uns allen abruft. Manchmal schafft man dies nicht zu verarbeiten. Ein Song der mich immer wieder erdet ist "SALTWATER", hier die Konzert-Live-Version 1992.
Wir hatten den Song zwar schon an vielen Stellen hier im Forum, aber noch nicht an dieser Stelle. Frida "Heart Of The Country"/live/84. Mich hat heute nicht nur den Song begleitet, besonders mag ich auch die Flammen/Kerzen der Hoffnung, die in diesem Clip nicht ausgehen. Let it shine..