Danke liebe Angeleyes für die Steilvorlage. IHAD . Auch ein Song der schon für einige Disskusionen geführt hat.
Ein Song für Frida.
Er erzählt doch ihre Geschichte. I have a Dream a Song to sing... Sie hatte ihn, diesen Traum ( ichübrigensauchaberdasgehörthiernichther) Sie wollte so sehr einen Song, berühmt sein, erfolgreich....das ganze Programm If you see the wonder....of a fairy tail Ist es nicht wie ein Wunder gewesen mit ABBA? Ging ihr Wunsch nicht Erfüllung? You can take the Future even if you fail... Die Zukunft war der Erfolg das Glück, gescheitert im privaten, aber der Traum ging weiter.... Dazu der Gesang Ihre wunderbare Stimme und Agnetha in den Harmonies. Ich liebe IHAD Auch die Einlage mit den Kids. Damals als ganz große Überraschung in der Bravo für die Tour angekündigt....es werden viele Menschen auf der Bühne stehn, so Frida damals in einem Interview. In der Wembley Arena war dann auch die kleine Linda unter den Kindern.... Dieser Song hat eine wunderschöne Melodie und eine sanfte und liebevolle Botschaft. Frida singt ihn mit der gewohnten Samtstimme und es ist ein Geschenk von Benny ...an sie...die Frau mit dem Traum. I have a dream... was für eine Geschichte in diesem kleinen Lied.
Have a Dream, ein Lied zum Singen I Have a Dream, a song to sing
Mir helfen mit allem umgehen zu können To help me cope, with anything
Wenn du das Wunder eines Märchens siehst If you see the wonder, of a fairy tale
Du kannst die Zukunft nehmen, auch wenn du scheiterst You can take the future, even if you fail ich glaube an Engel I believe in angels
Etwas Gutes in allem, was ich sehe Something good in everything I see
ich glaube an Engel I believe in angels
Wenn ich weiß, dass die Zeit für mich reif ist When I know the time is right for me
Ich werde den Bach überqueren, ich habe einen Traum I'll cross the stream, I Have a Dream Ich habe einen Traum, eine Fantasie I Have a Dream, a fantasy
Um mir durch die Realität zu helfen To help me through, reality
Und mein Ziel, es lohnt sich And my destination, makes it worth the while
Pushin 'durch die Dunkelheit, noch eine Meile Pushin' through the darkness, still another mile ich glaube an Engel I believe in angels
Wenn ich weiß, dass die Zeit für mich reif ist When I know the time is right for me
Ich werde den Bach überqueren, ich habe einen Traum I'll cross the stream, I Have a Dream
Ich werde den Bach überqueren, ich habe einen Traum I'll cross the stream, I Have a Dream I Have a Dream, ein Lied zum Singen I Have a Dream, a song to sing
Mir helfen mit allem umgehen zu können To help me cope, with anything
Wenn du das Wunder eines Märchens siehst If you see the wonder, of a fairy tale
Du kannst die Zukunft nehmen, auch wenn du scheiterst You can take the future, even if you fail ich glaube an Engel I believe in angels
Ich werde den Bach überqueren, ich habe einen Traum I'll cross the stream, I Have a Dream
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Das stimmt, der Song ist für Frida! 😊 Der Text passt zu ihr und sie singt es schön. Ich weiß nicht genau was mich manchmal so stört an dem Lied. Es ist nicht der Gesang und nicht der Text. Die Melodie eigentlich auch nicht... Oder doch? 🤔
Vielleicht zu schnulzig mit dem Chor am Schluss. Das passiert mir immer beim anhören von VOULEZ-VOUS! Da sauge ich dann durch die Wohnung, bis zum nächsten Lied.
Wenn ich es aber LIVE sehe und höre, ist das was anderes. Da gefällt mir der Song besser. Ich kann es nicht erklären. Ist es der Live Faktor?
Eines der ganz großen Lieder von ABBA. Viel zu lang und vor allem viel zu schön zum saugen. Eher zum rumliegen, entspannen und träumen. Interessant was die Einzelnen bei welchem Lied machen oder auch nicht.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.