Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Das Frida-Tribut-Album von Phillipe Elan
Viele von euch kennen doch bestimmt diesen wunderschönen Bildband von Frida, den vor einigen Jahren Phillippe Elan auf den Markt gebracht hat. Phllippe ist großer Frida-Fan, aber nicht nur dass: er ist in den Niederlanden und Belgien ein durchaus bekannter Chanson-Sänger. Vor einigen Jahren hat er das Album Toujours auf den Markt gebracht, welches er Frida gewidmet hat.
Er hat eine sehr ruhige und einfühlsame Stimme. Er singt auf dem Album (wie auf den meisten seiner Alben) französich. Dieses Album gehört zu den Alben, welche ich wirklich am häufigsten höre.
Es gibt noch einige andere wirklich bemerkenswerte Cover von Frida-Liedern. Ich habe auf Youtube leider nicht das Cover von Live pa mars finden können, aber es ist wirklich wunderschön. Auf seinem aktuellen Album Ma france hat er ein Lied von Frida neu veröffentlicht:
Donne-moi ton amour ist eine wunderschöne Version von "Alska mig alltig", eines meiner Lieblingslieder von Djupa Andetag. Ich mag die Orchesterbegleitung und er singt es fantastisch, aber ich vermisse Fridas wunderschöne zweite Stimme von ihrer Version.
Wäre schön, wenn Phillipe sich auch hier anmelden würde.
Eine Perle hab ich im Netz gerade wieder gefunden. Bei Phillippe heisst das Lied Muriel. Hört rein und ratet, welches Frida-Lied es ist.
Das schöne an Phillippes Musik ist für mich, dass er, so wie Frida in ihren besonderen Liedern, die Stimme im Vordergrund stellt und somit eine sehr schöne Atmosphäre zaubert. Das Lied ist auch eher eine leise Interpretation. Für mich auch sehr duett-tauglich:
Hi Phil, glad you could join us. You are very welcome. We are all fans of your beautiful Frida picture book. We have already talked about your music, especially the tribute songs for Frida. Maybe we can meet after Corona and visit your concert in Amsterdam. Did Frida like your new version of Donne-moi ton amour? We hope that it may come to a duet with you two.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.