#1 | Björns Hotel
17.12.2020 21:54 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2020 21:54)
OneOfUs
(
gelöscht
)
Kennt ihr bestimmt alle schon aber vielleicht kann der ein oder andere hier noch persönliche Eindrücke beisteuern. Dieses Hotel reizt mich jedenfalls sehr, ich glaube es ruft mich förmlich
So here we go
Hamburg, 8. Mai 2020 Bereits im Sommer 2018 hat ABBA-Star Björn Ulvaeus in seiner Heimatstadt Västervik mit dem Hotel Slottsholmen mitten in der Marina eine moderne Kombination aus Hotel, Restaurant und lokalem Treffpunkt in fantastischer Umgebung geschaffen. Am 30. April 2020 wurde nun der zweite Teil dieses außergewöhnlichen Projekts im kleinen Rahmen eingeweiht: ein 63 Meter langer, schwimmender Hotelkomplex namens Slottsholmen on Water, der verteilt auf zwei Etagen insgesamt 33 Superior-Zimmer beherbergt. Der Clou dabei: Wer mit dem Boot im wunderschönen Schärengarten von Västervik unterwegs ist und ein Zimmer im „Erdgeschoss“ mietet, kann sein Boot direkt vor der eigenen Terrasse vertäuen. Das schwimmende Hotelgebäude wurde auf einem Ponton errichtet, das mit Hilfe von Betonfundamenten verankert wurde. Solarzellen auf dem Dach sowie eine Erdwärmeanlage an Land versorgen den schwimmenden Hotelteil mit nachhaltiger Energie, während eine moderne Entsalzungsanlage die Frischwasserversorgung auch bei niedrigem Grundwasserstand sicherstellen soll. Das Hotel Slottsholmen wird ebenso wie der neue Komplex Slottsholmen on Water von Björn Ulvaeus Tochter Anna und ihrem Mann Calle Hydbom Ulvaeus als Familienbetrieb geführt. Im Restaurant gibt es übrigens auch klare Anknüpfungspunkte an die ABBA-Zeiten des Musikers: Neben schwedischen Gerichten werden hier auch internationale Speisen angeboten, welche die ABBA-Mitglieder während ihrer internationalen Tourneen besonders gerne gegessen haben. Västervik eignet sich übrigens hervorragend als Ausgangspunkt, um die maritime Seite Smålands zu erkunden.
„Don't make me think this could be true .Don't do it .These lips so close belong to who Don't do it“ Anni-frid-Lyngstad
Genau an diesen Herrn dachte ich auch Brighton74 und er kann auch Bilder beisteuern und eine Geschichte dazu erzählen. Gerade jetzt sind doch solche Berichte und Geschichten so schön, zum entkommen. ESCAPE bitte.
„Don't make me think this could be true .Don't do it .These lips so close belong to who Don't do it“ Anni-frid-Lyngstad
Es waren 3 wunderbar schöne Tage in Björn s und Anna s Hotel Slottsholmen in Västervik.
BennyAnnifridBjörnAgnetha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
086886E4-E72F-436B-A6AC-9
0C830E40-F422-45C8-A4D6-E
203A319B-876D-4F8C-809A-F
42C22AFE-A6C3-4954-A233-E
ADCA326F-042A-4ED7-AE20-3
E170D239-CC4C-4A1C-87C9-D
E2C744A0-09D2-42C7-AE21-0
EAC0D734-AA32-4B12-8648-6
Vielen Dank mein Lieber... für diese tollen Fotos... . . . SEHNSUCHT heißt ich will gern nach Slotsholmen SEHNSUCHT heißt ich wär so gerne dort... ( danke Alexandra)
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done