Ich hoffe wir hatten dies als Thema noch nicht.(Suchfunktion, gab es nicht an). Da Wolf1968 den Rock Man in der Band gegeben hat, versuche ich mich mal als "Rikky" Die Demo-Aufnahme wurde voraussichtlich am 19. Sept.1974 eingespielt, aber man verwarf den Plan. Der schwedische Sänger Jerry Williams(Künstlername) brachte den Song auf sein Album "Kick Down" 1976 heraus. Ich finde die Abba-Version macht gute Laune. Ich wäre heute bestimmt nicht darauf gekommen, wenn nicht Wolf1968 mich zu diesem Thema inspiriert hätte.
Rikky Rock 'n Roller now that you're the headline Rikky Rock 'n Roller don't it make you feel fine is it true to hear the fans scream to stand in the lights is just like a dream What a dream to be what you are, a rock and roll star to make such a lot of money would be funny Oh I wish I could be like you Rikky Rock 'n Roller Today a new jet plane tonight it's a new hotel you live in your own world you're under a magic spell
Rikky Rock 'n Roller now that you're the headline Rikky Rock 'n Roller don't it make you feel fine is it true to hear the fans scream to stand in the lights is just like a dream What a dream to be what you are, a rock and roll star to make such a lot of money would be funny Oh I wish I could be like you Rikky Rock 'n Roller Oh I wish I could be like you Rikky Rock 'n Roller oh I wish I could be like you Rikky Rock 'n Roller
Damit auch Deppen wie ich verstehen, um was es da geht - OneOfUs macht das sonst immer so schön. Google kann das nicht ganz so gut, dabei kommt das raus:
Rikky Rock'n Roller jetzt wo du die Schlagzeile bist Rikky Rock'n Roller fühlst du dich nicht gut Ist es wahr die Fans schreien zu hören Im Licht zu stehen ist wie ein Traum Was für ein Traum zu sein was du bist sind, ein Rock'n'Roll-Star So viel Geld zu verdienen Wäre lustig Oh ich wünschte ich könnte so sein wie du Rikky Rock'n Roller
Heute ein neues Düsenflugzeug Heute Nacht ist es ein neues Hotel Du lebst in deiner eigenen Welt Du bist unter ein Zauberspruch Rikky Rock'n Roller jetzt wo du die Schlagzeile bist Rikky Rock'n Roller fühlst du dich nicht gut Ist es wahr (Rock'n Roller) Die Fans schreien zu hören Im Licht zu stehen ist wie ein Traum (Rikky Rock'n Roller) Was für ein Traum (Rock'n Roller) So zu sein wie du bist, ein Rock'n'Roll Star So viel Geld zu verdienen Wäre lustig Oh ich wünschte Ich könnte so sein wie du Rikky Rock'n Roller Oh ich wünschte ich könnte so sein wie du Rikky Rock'n Roller Oh ich wünschte ich könnte so sein wie du Rikky Rock'n Roller
Was für ein genialer Text . Ob sie sich später noch einmal daran erinnert haben und bestätigt oder ob sie es dann anders geschrieben hätten? Und ob es Jerry Williams auch so ergangen ist?
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.