Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Wie fühlt es sich an, mit deinem Scheidungskind zusammen zu arbeiten ?
Habt ihr euch auch schon gefragt wie es für Frida sich anfühlt mit Ludwig zusammen zu arbeiten. Ich meine Ludwig ist ein gewichtiger Grund für die Scheidung mit Benny. Klar ist das nun 40 Jahre her.....und Schnee von gestern. Aber es ist schon speziell , ich meine das ganze Leben von Frida ging damals einen ganz neuen Weg. Weit weg von ABBA zog sie in die Schweiz. Mich würde es interessieren wie sie heute darüber denkt. Mittlerweile gehört Ludwig zur ABBA Familie und wird das ABBA Erbe in Zukunft sicher weiter pflegen. Was meint ihr ?
Tolles Thema BABA. Und in der Tat habe ich mich das schon gefragt. Da viel Zeit verflossen ist denke ich wird Frida damit kein großes Problem mehr haben. Anders als damals als sie mit erleben musste das Benny nach all der gemeinsamen Zeit noch einmal eine Familie gegründet hat. Ich habe mich auch öfter gefragt, ob es damals nur ein Wunsch von Benny war und ob es auch Thema bei ihm und Frida gewesen ist. Für Frida war die Familienplanung damals abgeschlossen, vermute ich.
Heute sehe ich einen jungen Mann der von der Vergangenheit seines Vaters fasziniert ist und der sich für das Erbe der Gruppe ABBA einsetzt. Das bewundere ich sehr. Er ist wie ein weiteres freundliches Mitglied der ABBA Familie und auch er ist derjenige der diese wunderbaren Fotos der Vier gemacht hat und uns als Fangemeinde damit beglückt. Neben seinen anderen Bereichen die er bei der Reunion noch abdeckt. Das was man mit bekommt, das was man in den neuen Berichten sehen und hören kann ist, dass Ludwig begeistert dabei und scheint zu allen Vieren ein herzliches Verhältnis zu pflegen. Auch zu der Frau die besonders unter der Tatsache damals gelitten hat das er unterwegs war. Wie Du schon erwähnt hast BABA als Scheidungskind. Ich persönlich finde es wunderbar das Ludwig besonders Frida als die näher kennen lernen kann die sie ist. Eine großartige, begnadete Künstlerin mit einem großen Herzen, eingebettet in eine sympathische Persönlichkeit, die trotz allem immer noch ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. Eine besondere Situation in einer besonderen Zeit der Reunion von ABBA.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Er ist sicherlich der Grund, aber er kann doch überhaupt nichts dafür. Ich glaube, man muss da schon sehr, sehr nachtragend und auch ziemlich dumm sein, wenn man ihm deshalb Vorwürfe machen würde. Beides ist Frida bestimmt nicht. Ich glaube, letztendlich wird das Verhältnis zu Benny für Frida da viel wichtiger sein. Das er sein Sohn ist, wird für sie wahrscheinlich nicht wirklich von großer Bedeutung sein.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ludvig wird, meiner Meinung nach, das Erbe von ABBA weitertragen. Aus Liebe zu seinem Vater und dem Wissen, wie groß ABBA tatsächlich ist, die es wert sind, immer hoch zu halten.
Frida und auch Agnetha und Björn scheinen ein gutes Verhältnis zu ihm zu haben. Sie sind alle sehr entspannt und es ist doch viel besser, einen aus der Familie so nah an sich ran zu lassen, als irgendeine fremde Person von aussen! Sie können ganz entspannt im Studio arbeiten, sich fotografieren lassen, einfach ein entspanntes Zusammensein. Alles was sie die letzten Jahre gemacht haben, blieb im Verborgenen, ohne das was nach aussen drang 👍 Einfach perfekt. Damit haben sich, insbesondere Agnetha und Frida sehr wohl gefühlt.
Wie nah die Beziehung von Frida und Ludvig tatsächlich ist, kann ich nur vermuten. Denke gut. Er ist an der Trennung von Frida und Benny nicht Schuld. An der Trennung ist Mona Schuld, in die sich Benny verliebt hat (wenn nicht Mona, dann wäre es eine Andere gewesen). Benny ließ Frida danach fallen, wie ne heisse Kartoffel. Er knallte ihr das so hin und Frida fiel aus allen Wolken. Natürlich krieselte es in ihrer Ehe, aber ich glaube, Frida dachte zu keiner Zeit an Trennung. Ich glaube sogar, auch Benny spielte nicht mit dem Gedanken. Streiten, ja, sich satt haben, logisch bei dem engen Zusammen-Arbeiten & Leben, aber sie gehörten zusammen. Aber als er Mona traf, wollte er nur noch weg. Er hatte sich einfach Hals über Kopf neu verliebt. Midlife-Krisis 🙈🤷🏼♀️😒 Ob eine neue Familiengründung auch eine Rolle spielte, weiss ich auch nicht. Mona hatte noch keine Kinder und somit für sie eine logische Folge. Passierte ja dann auch recht schnell 😉 🤔
Ich glaube, Benny und Frida wollten beide in ihrer Beziehung keine Kinder mehr. Sie hatten keine Zeit, sich noch mehr aufzubürden. Sie hatten aus früheren Beziehungen schon jeweils 2 Kinder und hatten wenig Zeit für sie. Da ABBA so gross waren und sie das sehr genossen, reichte ihnen das vollkommen. Ausserdem sahen sie bei Agnetha und Björn, wie schwierig es war, beides unter einen Hut zu bringen. Besonders, wenn nicht beide am gleichen Strang ziehen.
Ludvig ist ein netter Kerl, ohne Berührungsängste. Der Einzige von den Kindern der Vieren, der mit der ABBA Öffentlichkeit keine Probleme hat. Ein sehr sympathischer Kerl.
Von Peter, Helen, Hans, Linda, Christian, Anna, Emma und nicht zu vergessen Lise-Lotte, die viel zu früh verstarb, hört man sehr wenig, bis gar nichts. Schön zu sehen, daß Ludvig bei ABBA dabei ist. Für Benny, Frida, Agnetha und Björn doch beruhigend zu wissen, das es in der "Familie" bleibt 😊