Da ich keinen extra Thread finde zu den Mamma Mia Filmen 🤷🏼♀️, poste ich das einfach hier:
Es gibt jetzt zum vorbestellen, ein Picture Vinyl Album vom Film MAMMA MIA! Here we go again! Zu bestellen beim ABBA Voyage Shop!
Inkl. 2 Bonus Tracks: THE DAY BEFORE YOU CAME & I WONDER (Departure)
Mir ist jetzt gar nicht bewusst, daß es das für den 1. Film auch gegeben hätte... gab es da überhaupt eine Vinyl? 🤔
Also, für Jeden, der Spass an den Songs hat, die mal nicht von ABBA gesungen sind, sondern u.a. von Meryl Streep, Amanda Seyfried oder Pierce Brosnan 😊
Ich bin kein großer Sammler, aber eine Bemerkung muss dazu unbedingt machen. Singt Pierce Brosnan im zweiten Teil wirklich? Und vor allem, darf man das wirklich Gesang nennen oder beleidigt man damit nicht alle Sänger dieser Welt? Ich finde die Filme sind gute Unterhaltung und man hat da auch manche gute Idee untergebracht. Aber der, der die Idee hatte, Pierce Brosnan da mit unterzubringen, der müsste heute noch eingesperrt werden. Das ist für mich eine bewusste Sabotage des Projektes gewesen.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ich denke doch das er da auch singt, bin aber spontan nicht sicher. Ich habe die CDs von den Filmen nicht 🤷🏼♀️ Die Filme finde ich ok, kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr. Was ich immer nicht so mag, ist das Geschreie, besonders wenn es übertrieben wird. Und Cher hätte ich im 2. Film nicht gebraucht, da wäre mir mehr Meryl Streep lieber gewesen. Und der Film hätte Cher auch nicht gebraucht, um erfolgreich zu werden. Fernando kann ich kaum anschauen, noch hören... Da ist mir Pierce Brosnon ganz ehrlich lieber. Der weiß, daß er keine Töne trifft. 🤣
Ja, die Filme sind kurzweilige Unterhaltung, mit guter Musik und, ja, was will man mehr Angeleyes. Ich sehe das genau so. Aber Pierce Brosnan - es ist schön, wenn er das weiß. Aber warum lässt er es dann auch nicht? Ich habe nur seinen "Gesang" aus dem ersten Film im Ohr. Der reicht mir vollkommen. Ich glaube, er ist genau wie Cher im zweiten Teil, nur als Zugpferd dabei. Großer Name um noch mehr Publicity zu haben. Dabei hätte man sicherlich auf die 10 Leute die es wegen ihm geschaut haben verzichten können.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das grummeln von Super Trouper, wo er sich auch noch hinter zwei anderen Stimmen verstecken kann, als Gesang bezeichnen Angeleyes? Und im zweiten Video, da ist er zwar auch zu sehen, aber hörst du ihn da wirklich?
Ich fand ihn im ersten Teil grausam als Sänger. Dabei bleibe ich, unwiderruflich.
Sie sind unterhaltsam und zaubern Glücksgefühle und Fernweh. Es gibt amüsante Szenen und auch für mich sehr anrührende.
Auf CHER hätte ich GERN verzichtet und auch auf Björns Spruch das CHER FERNANDO zu IHREM Song gemacht hat. Das PIERCE BROSNAN hier eine schlechte Presse bekommt, habe ich nie verstanden und das nicht deshalb weil er einer meiner Lieblingsschauspieler ist.
Er mag vielleicht nicht jeden Ton genau treffen, aber er singt mit Inbrunst und ich nehme es ihm ab. Es gibt unter einigen "echten" Sängern wesentlich schlechtere, wie ich finde.
Die Interpretation ( ich hatte das Wort Geschrei schon auf der Zunge) von Meryl Streep bei TWTIA ist da eher schon grenzwertig, obwohl ich Ihre Leidenschaft und das schauspielerische Talent nicht schmälern möchte. Sie legt schon sehr viel Engagement hier vor und gibt sich sehr ein.
Die berührenste Szene ist im zweiten Teil ist für mich die Geburt von Sophie die von Lily James ganz hervorragend umgesetzt wird. Diese Szenen haben mich an die Tränen gebracht Wie oft sieht man in Filmen Darstellungen von Geburten die einfach nur.... sagen wir gruselig sind.
Und hier wird auch eine besondere Bindung zwischen Mutter und Tochter gezeigt. Ob das ein Hinweis auf Agnetha und Linda sein soll? Wer weiß. Ich dachte da jedenfalls daran.
Gute Unterhaltung mit ABBAs Musik.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Zitat von Mungolf im Beitrag #6Ich fand ihn im ersten Teil grausam als Sänger. Dabei bleibe ich, unwiderruflich.
Ich will Dir da gar nicht widersprechen 🤣
Zitat von OneOfUs im Beitrag #7Er mag vielleicht nicht jeden Ton genau treffen, aber er singt mit Inbrunst und ich nehme es ihm ab. Es gibt unter einigen "echten" Sängern wesentlich schlechtere, wie ich finde.
Das ist auch das was ich meine. Er singt mit Inbrust und holt das aus sich heraus, was er möglich ist. Mehr ist halt nicht drin. 🤷🏼♀️😆😅
Zitat von OneOfUs im Beitrag #7Die Interpretation ( ich hatte das Wort Geschrei schon auf der Zunge) von Meryl Streep bei TWTIA ist da eher schon grenzwertig, obwohl ich Ihre Leidenschaft und das schauspielerische Talent nicht schmälern möchte. Sie legt schon sehr viel Engagement hier vor und gibt sich sehr ein.
Das tut mir heut noch weh, wenn ich an das Schreien denke. Es hat wohl mit der Szene zu tun, das sie sich wehrt gegen das neue Verlieben zu Sam. Sie will nicht nochmal das Gleiche durchmachen. Deshalb kann ich es ertragen. Aber schön gesungen, ist auch da was anderes.
MY LOVE, MY LIVE ist auch mein Highlight beim 2. Teil:
Oh ja sehr. Und dann auch noch MLML . Ein höchst emotionaler Song der auch unter meinen Lieblingssongs weilt.
Und auch hier habe ich mich gefragt ob es Parallelen aufzeigen soll zum echten Leben. Hier nur die Rollen getauscht. Aber als Hinweis zu Fridas Schicksal. Ich könnte es mir vorstellen.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Ich verstehe euch, wenn ihr schreibt, er singt mit Inbrunst. Aber jetzt mal ganz ehrlich - egal was ihr beruflich macht, werdet ihr dafür bezahlt, das ihr euren Job mit Inbrunst, mit Elan, mit Freude macht? Oder zählt bei euch das Ergebnis. Ich finde sein Ergebnis mehr als dürftig - ich traue mir das auch zu. Und ich kann nicht singen, absolut nicht. Gut, ich bin auch nicht so bekannt wie er.
Ja, ich gebe auf. Ich kann ihn nicht leiden. Ich nehme ihm übel, was er aus James Bond gemacht hat.
Wären wir verheiratet OneOfUs, 16:18 Uhr hätte ich die Scheidung eingereicht, die Koffer gepackt und wäre mit den Kindern ausgezogen. Pierce Brosnan der beste Bond - es gibt nur drei Bonddarsteller, Moore, Connery und Lazenby. Für alle Anderen waren die Fußstapfen der Drei viel zu groß.
Zitat von Mungolf im Beitrag #10Ich finde sein Ergebnis mehr als dürftig - ich traue mir das auch zu. Und ich kann nicht singen, absolut nicht. Gut, ich bin auch nicht so bekannt wie er.
Bei der Gage die er als Schauspieler bekommt 😉 Da würde ich auch schräg Singen und mich zum Deppen machen (rein als Schauspieler) 🤣
Zitat von Mungolf im Beitrag #12Pierce Brosnan der beste Bond - es gibt nur drei Bonddarsteller, Moore, Connery und Lazenby.
Bei Roger Moore und Sean Connery bin ich noch bei Dir, aber Lazenby? Der war der Schlechteste, zusammen mit Tomothy Dalton. Ich hätte nie gedacht, daß ich das Sagen werde... aber mir wird Daniel Craig fehlen. Am Anfang gefiel er mir gar nicht, aber seit SKYFALL ist er gleich nach Connery und noch vor Moore. Craig's Bond Filme gehen ineinander über und haben jetzt einen Abschluss gefunden. Ich hoffe, der Nächste wird ihrer Würdig...
Jetzt sind wir etwas abgeschweift, oh je 🙈
Auf jeden Fall würde ich bei den Millionen Gehälter (davon bin ich weit entfernt) auch Singen, auch wenn es noch so Grün tönt. Benny und Björn sagten irgendwo mal, Pierce könnte Singen... da zweifelte ich eher an denen ihr Gehör, sorry!🙈🙄😂
Ja, auch Benny und Björn sind älter geworden. Da lässt oftmals das Gehör nach. Kenne ich von und ich bin 20 Jahre jünger. Ich höre kaum noch, was meine Frau mir sagt. Glaubst du, er sollte schräg singen Angeleyes?
Meine 3 Namen, die hatten einen gewissen Humor, danach wurde es mir zu actionlastig, das ist nicht meins. Zu Bond gehört für mich Humor und nicht unbedingt einstürzende Häuser. Aber jedem das seine.
Wären wir verheiratet OneOfUs, 16:18 Uhr hätte ich die Scheidung eingereicht, die Koffer gepackt und wäre mit den Kindern ausgezogen. Pierce Brosnan der beste Bond - es gibt nur drei Bonddarsteller, Moore, Connery und Lazenby. Für alle Anderen waren die Fußstapfen der Drei viel zu groß.
🤣