Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Voyage
»
Das Konzert in London / Die ABBATARE
Ich möchte hier einen Thread eröffnen zum bevorstehenden ABBATAR Konzert in London in diesem Jahr.
Zur Premiere hab ich es nicht geschafft, aber im Juni ist es dann auch bei mir soweit. Gestern haben wir unsere Fahrt nach London gebucht und die Aufregung setzte mit dieser Aktion mit Macht ein. Wer fährt noch und bitte berichten wenn im Mai die Ersten dort waren. Berichte über Eure Empfindungen, die Atmosphäre, das Drumherum, die Songs die gespielt werden, evtl. Überraschungen... schreibt alles auf, teilt es mit, lasst alle teilhaben.
Ich werde, wenn gewünscht einen detaillierten Bericht hier einstellen.
Und im Vorfeld.... Träume Spekulationen Hoffnungen Vorstellungen Wünsche.... alles erwünscht, alles willkommen.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Dann ist es noch viel zu früh, um dir Spaß zu wünschen OneOfUs. Mir ist das irgendwie zu kompliziert, also deswegen nach London zu fahren. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das ganze Spektakel irgendwann in Deutschland landet. Sicherlich nicht in absehbarerer Zeit, aber wenn ich wirklich 100 Jahre alt werde, da kann ich auch noch zwei, drei Jahrzehnte warten. London ist nicht meine Stadt - ich fand es Schade, das sie sich dafür entschieden haben. Sicherlich, wenn man ein Land, eine Stadt mit Musik verbindet, steht England, steht London ganz weit oben, wahrscheinlich sogar auf Platz 1. Aber es wäre doch ein Zeichen für Europa gewesen, wenn man auf dem Kontinent geblieben wäre, wenn man Deutschland genommen hätte - der Gedanke entspringt aber auch einem gewissen Eigennutz, dann hätten andere Länder gesagt, warum nicht wir, bei uns wart ihr auch immer ganz weit oben in den Charts. Mein persönlicher Tipp wäre Stockholm gewesen. Da hätte man dann gleich noch eine komplette ABBA-Reise anbieten können, inklusive Hotel - da hätten sie die ganze Sache in der Hand gehabt. Museum, Konzert, Studio, wo sind die aufgewachsen, wie haben die mal gelebt, wo haben sie ihre ersten musikalischen Schritte gemacht.... Ich spinne, Entschuldigung.
Aber was ich erwarte, was ich mir vorstelle, dazu kann ich etwas sagen. Eine perfekte Show, die nicht jeden Abend gleich ist. Nein, im Ernst. Es ist sehr schwer, weil es bisher noch nichts vergleichbares gibt. Ich bin wirklich gespannt, ob das funktioniert, das man überall im Saal den Eindruck hat, die Vier stehen da oben auf der Bühne. Was nimmt man überhaupt von ihnen wahr. Wie reagieren sie auf das Publikum. Für mich käme noch hinzu, wie klingen sie eigentlich live. Ich bin echt gespannt, was ist technisch so möglich. Über die Musikauswahl mache ich mir keine Sorgen, sie haben so viele gute Lieder - selbst wenn da der King-Kong-Song gespielt würde, er wäre so schnell vorbei und danach käme wieder ein Hit. Über diesen Punkt würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Am meisten, da ich ja dieses Jahr definitiv nicht hinfahre, bin ich aber gespannt, was lassen sie davon nach außen dringen. Was darf die Halle verlassen, außer die Berichte, die Wahrnehmungen des Publikums. Wird es vielleicht nachträglich Videos geben, wird es Mitschnitte geben, wird es ganz neue Sachen geben. Insofern fiebere ich auch dem Start der Show entgegen, ohne...
Und natürlich werde ich auch im Juni noch deinen Bericht darüber lesen OneOfUs.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ich bin auch dabei und hab alles in trockenen Tüchern: FLUG, HOTEL, Konzertkarten 😅
Ich werde gerne auch berichten und hoffe, daß dies Jeder hier tut, der nach London zu diesem Event geht. Ob zur Premiere, oder auch später, egal... Wir berichten und tauschen uns aus 👏👏👏
Er belegt auch seine ganze Infos, die er zusammenträgt! Sehr interessant ihm zuzuhören 🤗
(Das macht nicht Jeder 😉 Solche wollen sich nur wichtig machen und sich hervorheben, sie wüssten mehr... Schade , daß dem dann auch noch tatsächlich geglaubt wird.)