Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
"Im April 1994 war Frida im Tonstudio Atlantis..."// Kristallen den fina"// (Eine bisher unbekannte Episode).
Im April´1994 war Frida wieder in einem Tonstudio anzutreffen. Es gab Diskussionen, ob Frida wieder ein Album machen sollte. Ruzzo und Thomas Johansson ermutigten Frida dies zutun. Es entstand der traditionelle Folk-Song "Kristallen den fina". Frida arbeitete zusammen im Tonstudio mit dem Jazz-Orchester Lars "Lasse" Bagge oder als Trio Lasse Baggers bekannt & The Real-Group, die wir schon von der Zusammenarbeit 1993 mit "Dancing Queen" kennen.. Frida sagte zu diesem Zeitpunkt, "ich werde etwas machen wo ich völlig hinter stehe, und mich erfüllt".
Leider wurde die Aufnahme nicht veröffentlicht. Man weiß nicht mehr genau, warum das Projekt nicht zustande kam. Frida sagte in dieser Zeit." Eines Tages, werde ich wirklich wieder ein Album machen, am nächsten Tag denke ich sollte ich wirklich in die Musikwelt zurückkehren? Vll. ein anders mal." Die Aufnahme war wohl in einer Jazz(y) Version geplant.
Dies habe ich aus dem Buch "FRIDA BEYOND ABBA" entkommen, ich verstehe es recht gut wenn ich es auf englisch lese. Das wiederum auf deutsch, und so nieder zuschreiben, dass ich es dann teilen kann, ist nicht so einfach.
Aber weil teilen, immer schöner ist.....als allein sich damit beschäftigen. Darum hinein ins Forum.
Um einen Eindruck vom Song "KRISTALLEN DEN FINA" zu bekommen, habe ich zwei Versionen herausgesucht.
The Real Group und von der Schwedin Nina Lizell, die mir sehr vertraut ist.
Wie hätte sich FRIDA´s Version angehört ? Ich glaube der Song hätte Frida gut gestanden, dieser versprüht viel Poesie.
Ich habe den heutigen sonnigen Tag im Garten genutzt um den Bumblebees bald Anläufe zu bieten und Plätze zum Ausruhen. Das neue Fridabuch ziert jetzt einen Teil im Wohnzimmer. Da bleibt es auch.😡 Für den Inhalt haben wir ja die Wölfe
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees