Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Fridas geplantes Album mit John Lord
Zwischen 20027 und 2009 haben Frida und John Lord über ein gemeinsames Album gesprochen und auch Zeit im Studio verbracht. Hier entstanden wohl Aufnahmen zu vier Liedern: 1. The evening dress in red 2. Gloomy Thuesday 3. Keep the world with all its sin 4. I can't go on like that forever Die Aufnahmen wurden in Köln gemacht.
Offensichtlich haben die Demoaufnahmen gute Ergebnisse gebracht, denn Jon und Frida haben anscheinend vier dieser Songs im Rahmen von Process in einem richtigen Studio aufgenommen. Obwohl nur sehr wenig über die Demos oder die fertigen Aufnahmen bekannt ist, scheint es sich um modern klingende Songs zu handeln, die in einer Trance-Stimmung oder in einem Trip-Hop-ähnlichen Stil produziert wurden. Der Text von Gloomy Tuesday scheint über den Tod von Fridas Tochter Lise-Lotte geschrieben worden zu sein.
Quelle: Frida beyond Abba von Remko van Drongelen Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Danke für dieses Kapitel von Frida & Jon Lord. Ich könnte mir vorstellen, dass wäre bestimmt ein Album geworden mit ganz besonderen Songs, so wie diese beschrieben wurden. Wenn nicht......wären noch weitere Alben mit Frida entstanden, dass kann man den Buch auch entnehmen. Wenn man das wieder liest, denke ich sofort wieder an Lise-Lotte (R.I.P).
Wolf, wenn ich das so alles lese... einige unveröffentlichte Lieder von Christian Falk produziert als Nachfolgewerk von Djupa andedag, unveröffentlichte Lieder mit Jon Lord.... wer weiß noch.... reicht bestimmt für ein Fan-Album.
Danke für die Infos. So weit bin ich bei dem Buch noch nicht.
Wer weiß, ob Frida nicht mal ein ganz besonderes Album herausbringt mit noch unveröffentlichten Liedern. Sollen die in den Archiven verstauben? Wäre doch wirklich schade. @Frida, wenn Du das liest, dann mach doch Dir und Uns die Freude & mach ein Special Album 🤗👏