Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Chess
»
Chess Quartet a model of Decorum and Tranquility ( leider vom Thema her aktuell wie selten )
Quartet (A Model of Decorum and Tranquility) Tommy Körberg, Björn Skifs, ... Wir wollen, nein müssen, machen unseren Ekel We wish, no must, make our disgust
Bei diesem Missbrauch völlig klar. At this abuse perfectly clear.
Wir sind wegen Schach hier – sind die USA? We're here for chess -- are the U.S.?
Wenn ja, warum die Atmosphäre verschmutzen? If so, why foul the atmosphere? Ich muss protestieren - I must protest -
Unsere Delegation hat eine Menge berechtigter Punkte anzusprechen, Our delegation has a host of valid points to raise,
Die sportliche Einstellung unseres Spielers ist über alles Lob erhaben, Our player's sporting attitude's beyond all praise,
Wie jeder Neutrale bestätigen würde As any neutral would attest
Aber wir räumen ein, dass die Tatsache, dass seine Meister die Regeln brechen, nicht die Schuld eines Spielers ist But we concede the fact his masters bend the rules is not a player's fault
Wir werden ihren groben politischen Angriff übersehen We'll overlook their crude political assault
Und unter Protest wird weitergehen And under protest will proceed Wenn dein Mann so süß ist If your man's so sweet
Warum dann sein Kampfgerede? Then why his fighting talk?
Wenn er kein Betrüger ist If he's not a cheat
Warum dann um alles in der Welt Then why on earth
Ist er spazieren gegangen? Did he go take a walk? Warum ihn loslassen? Why let him loose?
Er wird bald abnehmen He'll soon reduce
Diese tolle Veranstaltung This great event
Zu einer Schlägerei To a brawl Es ist sehr traurig It's very sad
Um das alte und angesehene Spiel zu sehen, das früher war To see the ancient and distinguished game that used to be Ein Musterbeispiel für Anstand und Ruhe A model of decorum and tranquillity
Werde wie jeder andere Sport Become like any other sport
Ein Schlachtfeld für rivalisierende Ideologien A battleground for rival ideologies
Um es mit Freude herauszuschlagen To slug it out with glee Durch das elegante Geschrei Through the elegant yelling
Von diesem zwingenden Streit Of this compelling dispute
Kommt der grässliche Verdacht Comes the ghastly suspicion
Meine Opposition ist eine Frucht My opposition's a fruit Ich vermute nicht I don't suppose
Sie würden die Anstrengung und den Druck verstehen You'd understand the strain and pressure
Hinkommen, wo er ist Getting where he's got
Denn dann würden Sie ihn einfach anrufen For then you'd simply call him
Hoch bespannt und nicht Highly strung and not
Implizieren Sie, dass er einer von denen war Imply that he was one of those Es scheint uns It seems to us
Es hat wenig Sinn, hier die ganze Nacht auf seine Rückkehr zu warten There's little point in waiting here all night for his return
Und da ist ein friedliches Spiel unser einziges Anliegen And since a peaceful match is our sole concern
Wir werden kein offizielles Aufhebens machen We won't make an official fuss Kurz wir erheben uns In short we rise
Über dem von deinem Typen Above your guy's
Wutanfälle, Dramen, Tantrums, dramas,
Schmutzige Tricks Dirty tricks Ich kann nur sagen I can only say
Ich hoffe, Ihr Traum wird wahr I hope your dream comes true
Bis zu diesem fernen Tag Till that far-off day
Ich hoffe, Sie kommen zurecht I hope you cope
Mit Hilfe Nummer zwei. With helping number two. Es ist sehr traurig It's very sad
Um das alte und angesehene Spiel zu sehen, das früher war To see the ancient and distinguished game that used to be
Ein Musterbeispiel für Anstand und Ruhe A model of decorum and tranquillity
Werde wie jeder andere Sport Become like any other sport
Ein Schlachtfeld für rivalisierende Ideologien A battleground for rival ideologies
Um es mit Freude herauszuschlagen To slug it out with glee