Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha, Frida, Benny...
»
My colouring book
#1 | My colouring book19.12.2020 18:50 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 18:51)
OneOfUs
(
gelöscht
)
I will bring you happiness wrapped up in a Box and tied with a yellow bow. I will bring you summer rain and rainbow skies to make your garden grow..... und da hatte sie mich . If I Thought you'd ever Chance your mind ist mein 2.Lieblings Lied auf dieser wunderbaren CD.
Ich liebe die ganze CD sie ist durchweg Agnetha, tolle Cover hat sie da ausgesucht die mir bei ihr natürlich besser gefallen als im Original. Wie ein roter Faden zieht sich Sehnsucht, verlorene Liebe, Erinnerungen und Herzschmerz durch die ausgewählten Songs. Eine CD die ich oft im Herbst/ Winter höre, aber auch an ersten Frühlingstagen mit offener Gartentür, wenn mein Garten erwacht. Agnethas Gesang lockt den Frühling u umgibt mich mit Hoffnung u Freude auf das erwachende Leben nach dem Winter. SOMETIMES WHEN I'M DREAMING ist mein Lieblingslied auf MCB . Es hat eine besondere Bedeutung für mich . Sie singt so klagend so eindringlich einfach wunderschön. Jedes einzelne Lied hat hier seinen eigen Post verdient. Was meint ihr?
„Don't make me think this could be true .Don't do it .These lips so close belong to who Don't do it“ Anni-frid-Lyngstad
Ich finde die Produktion der Lieder zwar durch die Bank gut, allerdings ist das ein Album was ich selten komplett durchhalte, da mir die Stimmung vom Anfang bis Ende zu depressiv ist. Man hört trotz guter Produktion und Gesang dem Album an, dass sie keine gute Zeit hinter sich hatte, ich denke da an den Tod ihrer Eltern. Einzeln betrachtet sind die Lieder aber gut.
Ich mag das Couloring Book lieber als die 80er Solo-Sachen. Es ist viel persönlicher, es sind ja auch ihre Lieblingslieder. Agnetha muss da nicht mehr irgendwas darstellen fürs Marketing, sondern singt einfach die Lieder, die sie gern hat und das kommt gut bei mir an.
Mir gefällt das Album auch sehr gut! Sehr persönlich! Songs, die Agnetha unter vielen vielen Songs ausgewählt hat! Lieder, die ich bis Dato teilweise auch noch gar nicht kannte! Durch die Doku dazu, mit dem sehr persönlichen und ehrlichen Interview, das ich noch mehr schätze als ihre Biografie von Brita Ahman, zeigt sie ihre ehrliche Seite! Eine selbständige, doch sehnsuchtsvolle Frau, die sich verzehrt nach Liebe. Nach Liebe, die nicht einfach ist zu finden, noch zu halten. Und somit erzählen die Lieder auf dem Album auch was persönliches!
Ich würde gerne wissen, welche Songs Agnetha noch ausgewählt hat, zu diesem Album, die es dann nicht geschafft haben...
OneOfUs, sehr schöne Einleitung zum Thema "MCB", seit einiger Zeit ist dies auch mein "Lieblings-Album", der englischen sprachigen Alben von Agnetha. Ich mag die Stimmung, die von diesem Album ausgeht, wie ob man kurz auf "Reset" drückt, und alles fließt wieder ein Stück ruhiger. Man merkt auch deutlich, was Agnetha in den 17 Jahren Stille, in diesem Album verarbeitet hat. Auch für mich ist der Song "Sometimes when i´m dreaming" der große Favorit, ihrer englischen sprachigen Songs. Soviel Gefühl, auch das Promo-Video, mit kleinen verstecken Gestiken--einfach ein Traum.
Auch die "Doku" AGNETHA !, gefällt mir ausgesprochen gut, Angeleyes hat es sehr schön beschrieben.
Das Interview mit Lotte Bromé ist sehr interessant. Ein kleiner Auszug: L--"Sometimes when i´m dreaming", ist einer der persönlichsten Songs. A--Ja, das ist einer meiner Lieblingssongs. L--Erzähl mir davon. A-Art Garfunkel hat ihm aufgenommen. Eine ganze Zeit habe ich geglaubt, er hat ihm auch geschrieben. Ich habe mich Hals über Kopf in die Melodie und die wunderbaren Texte verliebt. Manchmal ist der Text und die Melodie untrennbar miteinander verbunden. Es ist, als ob sie gleichzeitig geschrieben worden wären. L--Es ist ein trauriger Song. A--Ja, noch einmal. Ist das nicht typisch ? L--Ja... A---Ja...(flüstert)
Jetzt kommt ein Stelle im Interview, die mich echt berührt hat.
L--Gibt es sowas wie Liebe? A--Es sollte sie geben, aber sie ist nicht immer da. Liebe ist zum Teil tragisch, leider. Jeder, der seine wahre Liebe findet und weiß, wie man sie dauerhaft werden lässt, ist glücklich. Aber ich denke, es ist wichtig für seine Liebe zu kämpfen. L--Und es ist okay, von der Liebe zu träumen ? A--Das ist jedermanns Recht. L--Sehnst du dich danach ? A--Ja, sehr(Lacht leise).
Auch die anderen Antworten in diesen Thread fand ich sehr interessant.
Wunderbar festgehalten Wolf-shine. Das Interview ist ein Gänsehautmoment. Richtig finde ich auch das Agnethas MCB sanft u emotional klingt. Genau das mag ich an dieser CD. Alles passt wieder alles passt auf sie, authentisch genau wie es ABBA waren.
„Don't make me think this could be true .Don't do it .These lips so close belong to who Don't do it“ Anni-frid-Lyngstad
Ja, das Interview mit Bromme ist unwahrscheinlich Ehrlich und voller Emotionen. Als Agnetha dann über Liebe, aus tiefstem Herzen seufzte, "JA", spüre ich ihre Sehnsucht danach!
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.