Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Fridas´s Song "Lagom Skönt"/1969
Eine Zeitlang hat man diesem Song dem Jahr 1964 zugeordnet, es stellt sich aber heraus das dieser aus dem Jahr´1969 ist. "Ich" habe, dass hier leider auch schon verbockt, dass ich behauptete das die Demo-Version aus dem Jahr 1964 stammt.(Sorry) Aber im Buch "Frida Beyond Abba", wird es klar gestellt. Im März 1969 machte Frida aus ihrem Heim in Eskilstuna/ Västeråsvägen, ein Halb-Professionelles Heim-Studio. Es entstanden einige Kompositionen mit ihrem Band-Leader Gunnar Sändevärn, auch Ragnar & Lennart Fredriksson, & Agne Anderson waren daran beteiligt. Am 3.März 1969 entstand der Song "Lagom Skönt"(die deutsche Bedeutung, könnte man mit "Gerade Richtig" übersetzen. Wenn bedenkt, dass es "nur" eine Demo-Version ist klingt die Aufnahme doch hervorragend. Am gleichen Tag entstand auch der Song "Lasta inte mig(mej)", davon haben wir auch schon berichtet, leider ist der Clip, der allerdings nicht vollständig war nicht mehr im Netz zu finden. Ich suche weiter... Nach dem Motto "Vergessen heißt verloren", ein kleiner Lichtstrahl auf dem Song "Lagom Skönt".(M/T:G. Sändevärn).
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal jemand auf die Idee kommt und aus den Sechziger-Perlen von Frida ein cooles Jazzalbum zu machen. Danke, Wolf