„Shine“ war sicherlich auch für Frida etwas experimentell und seiner Zeit weit voraus! Ich liebe dieses Album, hätte mir vielleicht ein anderes Foto für das Cover aus der Session ausgesucht. Das Foto wirkt vielleicht auf viele schon etwas abschreckend und das Album überfordert viele Fans wahrscheinlich. Ich mag die Produktion von Steve Lillywhite sehr, auch die Mitwirkung von Kirsty MaColl finde ich genial! Tolle Songs, mutige Frida! Twist in the dark...
Ich fand beide Soloalben aus den 80ern gleichermaßen gut und war damals sehr enttäuscht daß 'Shine" nicht besser lief. Das Interesse an allem was mit ABBA zu tun hatte schien einen weiteren Tiefpunkt erreicht zu haben.
Ja das habe ich damals auch festgestellt t.swesound. Ich fand es komplett unverständlich aber wenn dann wollte die ABBA Welt die beiden ABBA Damen nicht solo, sondern zusammen sehen u hören.
Meine Wertung vom Album "Shine", da gerade bei mir die CD läuft. Die beiden ersten Plätze stehen fest im Zement verankert seit 1984, da wird nicht gerüttelt. Danach schiebe ich schon mal hin und her. Zur Zeit.....würde ich denken.... 01.Come To Me (I Am Woman) 02.Don´t Do It
03 Comfort Me 04.Chemistry Tonight 05.The Face 06.Heart Of The Country 07.Twist In The Dark 08.Shine 09.Slowly 10.One Little Lie
Ein Ranking ist echt nicht leicht. Es wechselt ja auch ständig. Ich versuch es mal: 1. That's tough (Starke Melodie, starker Text, erinnert mich manchmal an Alison Moyet) 2. Comfort me (geheimnisvoller Text, eine Stimme, die einen ganzen Raum ausfüllt und Bilder schenkt) 3. Don't do it (Warum hat sie nicht mehr komponiert? Sie konnte es doch!) 4. Twist in the dark (Sehr starke Nummer, verschenkte Single, das Video ist unglaublich, leider gibt es auf Youtube kaum noch eine gute Qualität) 5. Heart of a Country (Tolle Nummer, sehr ungewöhnlich) 6. Chemnestry (ein richtig erotisches Lied) 7. The Face (Gute Melodie, guter Text) 8. Slowly (Hier ist mir das Arrangement nicht ganz passend, aber tolles Lied) 9. Come to me (Auch gut, sehr gut gesungen, aber als Lied nicht ganz so gut wie die Nummern darüber) 10: One little lie (Eigentlich ein gutes Lied, ein wenig zu bombastisch) 11. Shine ( es gibt Tage, da ist es etwas höher, aber es wird nie mein Lieblingslied, auch wenn das Video super ist)
Fragt mich in einem Monat und es sieht wieder etwas anders aus.
Habe heute Morgen das Album SHINE gehört, es war mir danach...
Das Album ist wirklich sehr experimentell... sehr unterschiedliche Richtungen.
Das passt manchmal zu einer z. B. aufgewühlten Stimmung.... und stelle gerade fest, daß bis auf die Balladen die Songs schon irgendwie aggressiv gesungen werden....
Sehr facettenreiches Album.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Hi Wolf, wo hast du den Schatz denn her? Hab das noch nie gesehen und wusste gar nicht, dass sie das Lied, abgesehen von dem Video, promotet hat. Weißt du, wo der Auftritt war? Danke fürs Einstellen.
Aus der franz.TV Sendung "Cadence 3" vom 21.Nov.1984, weil der Aufritt kurz nach Frida´s Geburtstag war gab es auch ein "Ständchen", hier im beigefügten Clip. Wo ist nur die Zeit geblieben...?!