Hier ein Review von "Bobby´s Brother"(ich mag den Einsteller weil unaufgeregt, natürlich) zum Album "SHINE", ich habe es schon oft geschrieben bin von den Album fasziniert. Ich hoffe immer noch auf eine Deluxe-Version. Ganz interessant die unveröffentlichten Songs, hoffe auf das Buch // FRIDA BEYOND ABBA// Zum 35.Jahre "Jubi" 2019, veröffentlichte Frida folgende Worte.(Siehe Bild)
Frida/Sept.2019
Wolf-shine
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
69881401_1742299359246738
70122667_3672756302750055
69881401_1742299359246738
70122667_3672756302750055
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
Füge es mal hier bei..... Frida v Gemini "Slowly" Frida "Alternate" Version, ich tue mich oft schwer immer die Details zuerkennen. Bohnen in den Ohren... + Aktueller Bericht von SVT/SWE, wie erfolgreich die Cover-Version von "Slowly" in México ist/war.
Abba-Fridas unerwarteter Erfolg in Mexiko
AKTUALISIERT AM 23. JUNI 2022VERÖFFENTLICHT JUNI 23, 2022 Eine Coverversion von Anni-Frid Lyngstads 80er-Jahre-Song "Slowly" hat dank Timbiriches Version des Songs "Muriendo Lento" in Mexiko unerwarteten Erfolg gehabt. Die schwedische Verwertungsgesellschaft STIM berichtet, dass schwedische Musik in Mexiko rasant an Popularität gewinnt. Aufgrund administrativer Probleme ist STIM seit 2018 nicht in der Lage, schwedischen Musikschaffenden eine Entschädigung für Musik zu zahlen, die in Mexiko gespielt wurde. Jetzt ist das Problem gelöst und die Zahlung, die jetzt an die STIM-Mitglieder geleistet wird, beinhaltet daher eine Musikentschädigung aus Mexiko für den Zeitraum 2013-2019. "Mexiko ist ein riesiger Musikmarkt, daher bin ich sehr glücklich, dass wir nun die Musikerentschädigung von dort an unsere Mitglieder auszahlen können. Wenn man sich anschaut, wie schnell die schwedische Musik im Land zunimmt, bin ich mir absolut sicher, dass schwedische Songwriter in Zukunft in Mexiko noch größere Erfolge erzielen werden", sagt Casper Bjørner, CEO von STIM, in einer Pressemitteilung. Nachträgliche Kompensation Das Cover von Anni-Frid Lyngstads Song ist der am zweithäufigsten gespielte Song schwedischer Songwriter in dieser Zeit und die Songwriter Björn Ulvaeus und Benny Andersson können sich daher auf eine anschließende Entschädigung freuen. Zu den erfolgreichsten Songs schwedischer Songwriter zählen auch "Valiente" mit Paty Cantú, das von Erik Palmqvist und Mats Hedström geschrieben wurde, "Believer" mit Imagine dragons, von Robin Fredriksson und Mattias Larsson unter anderem, und der Max Martin-Song "Can't stop the feeling", der von Justin Timberlake gesungen wird.
Beitrag kopiert/mit deu.Übersetzung/ SVT-Player 23.Juni 2022 Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass ich mir eine Deluxe-Version von "SHINE" wünsche....
Im Buch von J-M. Potiez gibt es schönes Interview mit Frida welches er am 23.11.84 geführt hat. Auch die Frage, welcher Song ihr Lieblings-Song vom Album "Shine" ist ? Was denkt ihr ? Löse es irgendwann mal auf....
Comfort me hat eine unglaubliche Atmosphäre. Einfach genial und zeitlos und so komplex. Bei Twist in the dark finde ich es sehr mutig, so die Stimme zu nutzen und dann das Knallervideo!
Das versteht sich.....(bei meinen Benutzernamen oder ?) ☺ Das ich dieses Video einstelle........ Fridas PR Video "Shine" und alle TV Auftritte mit diesem Song. Alle TV Aufritte erkannt ? Aber für Glanz ist Frida ganz alleine verantwortlich.
Heute vor 39 Jahren, wurde das Album "Shine" veröffentlicht. Habe zu diesem Album eine starke Bindung, habe mich mit dem Album oft auseinander gesetzt....warum ?, fragt mich was leichteres....und nächstes Jahr dann............! Hier noch ein Artikel dazu. https://www.udiscovermusic.com/stories/s...still-sparkles/
Heute am 1.Feb.1984......also vor 40 Jahren startete Frida in Paris ihre Aufnahmen für das Album "Shine", wenn ich bedenke da war in noch in der Schule und träumte vor mich hin. Heute lässt man mich an der Supermarktkasse vor, und man will mir beim überqueren der Straße helfen. Aber lassen wir die Musik sprechen....,ich lege das Album sicher heute noch auf.
Schade, dass es keine Sonderveröffentlichung zum 40jährigen Jubeltag gibt. Wie sehr hätten wir uns über die unveröffentlichten Lieder gefreut oder ein umfangreicheren Booklet mit DVD der Videos....
Wie ich vor kurzem nochmal gelesen habe.....entstand der Titel "Shine".....erst als die Aufnahmen des Albums schon beendet wurden. Weil Stig der Meinung war, dass den Album Single/Hittaugliche Songs fehlen, wurden noch schnell die Songs "Shine" & "Chemistry Tonight" aufgenommen. Interessant auch wenn es den Titel "Shine" nicht gegeben hätte, wollte man das Album "The Face" nennen.
Wie wir alle wissen, wird Fridas Album "Shine" 40 Jahre jung an 11 Sept., vorweg wurde Ende August die Single "Shine" als erste Single-Auskopplung vorgestellt..... Beigefügt ein Clip Frida "Shine" Video-Album, mit den Songs die Frida als PR-Video oder als TV-Auftritt präsentierte.