Einer der besten Texte aus dem Musical ist voller Selbstzweifel. Der Text schafft eine sehr dichte Atmosphäre. https://www.youtube.com/watch?v=2iBRsRTg...el=LennartLjung Es gibt das Musical mit so vielen verschiedenen Darstellern, aber für mich ist keiner als der Russe so überzeugend wie Tommy Körberg.
Wer braucht einen Traum? Wer braucht Ehrgeiz? Wer wäre der Narr In meiner Position? Einst hatte ich Träume Jetzt sind sie Besessenheit Hoffnungen wurden zu Bedürfnissen Geliebte Besitztümer
Dann ziehen sie ein Oh so diskret Langsam am Anfang Zu süß lächelnd Ich öffnete Türen Sie gingen einfach durch sie hindurch Nannten mich ihren Freund Ich kannte sie kaum
Jetzt bin ich Wo ich sein will Und wer ich sein will Und tue, was ich Immer sagte, ich würde Und doch habe ich das Gefühl Ich habe überhaupt nicht gewonnen Ich renne um mein Leben Und schaue nie zurück Für den Fall, dass es jemanden gibt Direkt hinter mir, um mich abzuschießen Und sagt, dass er immer wusste, dass ich fallen würde Wenn das verrückte Rad Langsamer wird Wo werde ich sein? Wieder da, wo ich angefangen habe
Verstehen Sie mich nicht falsch Ich beklage mich nicht Die Zeiten waren gut Schnell, unterhaltsam Aber was bringt das schon Wenn ich etwas verberge Nicht nur die Liebe Alle anderen Gefühle?
Jetzt bin ich Wo ich sein will Und wer ich sein will Und tue, was ich Immer sagte, ich würde Und doch habe ich das Gefühl Ich habe überhaupt nicht gewonnen Ich renne um mein Leben Und schaue nie zurück Für den Fall, dass es jemanden gibt Direkt hinter mir, um mich abzuschießen Und sagt, dass er immer wusste, dass ich fallen würde Wenn das verrückte Rad Langsamer wird Wo werde ich sein? Da, wo ich angefangen habe
(WIGAND, spricht) Genosse, Molokow sagte mir, du willst Schach spielen