sie kamen von weit weg geflogen jetzt bin ich in ihrem bann ich liebe es die geschichten zu hören die sie erzählen sie haben plätze jenseits meines landes gesehen und sie fanden neue horizonte sie sprechen merkwürdig aber ich verstehe.
und ich träume ich bin ein adler und ich träume ich kann meine flügel spreitzen hoch fliegen,hoch,ich bin ein vogel im himmel ich bin ein adler der in den lüften reitet.
hoch,hoch,was für ein gefühl zu fliegen über berge und wälder und meere und hinzugehen wo immer ich will.
wie alle guten freunde sprechen wir jede nacht, und wir fliegen flügel an flügel ich habe fragen und sie wissen alles da ist keine beschränkung von dem was ich fühle wir steigen höher und höher bin ich am träumen oder ist das alles wahr?
ist es wahr,bin ich ein adler? ist es wahr kann ich meine flügel spreitzen? hoch fliegen,hoch,ic bin ein vogel im himmel ich bin ein adler der in den lüften reitet.
Die grundlegenden Instrumentalspuren für Eagle waren schon im Juni 1977 fertig. Im Oktober wurden letzte Overdubs hinzugefügt. In Eagle hört man Fältskog und Lyngstad gemeinsam singen, was zu jener Zeit schon eher selten wurde. Arbeitstitel waren zunächst High High bzw. The Eagle. Den endgültigen Text und Titel lieferte Ulvaeus, als er den Roman Die Möwe Jonathan gelesen hatte und dadurch inspiriert wurde.
„Ich wollte das Gefühl von Freiheit und Euphorie einfangen, das ich beim Lesen dieses Buches empfunden habe“
Ich habe mal gelesen der Song wurde als Königlich bezeichnet. Der Song ist wirklich eindrucksvoll. Das verschmelzen der Stimmen ist grandios. Muss aber gestehen, ich habe etwas gebraucht um mich den Song anzunähern. Der Text ist sowas von schön, man gerät in einen Sog.