Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
James Rigthon - Empty Rooms Neue musikalische Zusammenarbeit mit Benny
Ich finde, es klingt ganz anders als das was man sonst von Benny erwartet, aber er überrascht halt immer wieder.
Hier die Übersetzung aus Icethesite:
Das ehemalige Klaxons-Mitglied James Righton hat eine neue Kollaboration mit ABBAs Benny Andersson veröffentlicht - hört euch unten "Empty Rooms" an.
Der Track ist der neueste Vorgeschmack auf Rightons neues Soloalbum "Jim, I'm Still Here", das diesen Monat angekündigt wurde und am 8. Juli über das Soulwax-Label DEEWEE erscheinen wird und in Zusammenarbeit mit David und Stephen Dewaele entstanden ist.
Lest mehr: James Righton über die Zusammenstellung von ABBAs neuer Live-Band: "Sie mussten so gut sein wie die Originale"
Righton traf Andersson, als er die Live-Band für ABBAs kommenden Voyage-Live-Auftritt in London zusammenstellte, der nächsten Monat beginnt.
"Er hat so etwas noch nie gemacht", sagte Righton über Anderssons Beitrag zu dem Stück. "Ich schickte ihm nervös den Track und ein paar Tage später schickte er diese Keyboardlinie zurück, die perfekt war.
"In 'Empty Rooms' geht es um stille Konflikte", fügte er hinzu. "Es geht darum, die eigenen Schwächen zu erkennen und sie zu verarbeiten. Wie alle Songs auf dem Album spiegelt er eine andere Seite des Lebens während des Lockdowns wider."
Wow, ich bin echt erstaunt... Benny ist schon recht flexibel in seinen Kompositionen, aber dieser Song geht ja in Richtung Trance oder Psychadelic Pop und da bin ich doch gelinde ausgedrückt ein klein wenig erstaunt! 👍 Der Song gefällt mir persönlich sogar recht gut, ist mein Musikgeschmack (u.a.)