Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
Hootenannys im Jahr 1967 Das Album Civila
Auf zum nächsten Album. Wir sind jetzt beim Album Civila angekommen. Als Mitwirkende sind hier Michael B. Tretow genannt und Sven Olof Waldoff mit seinem Orchester.....
Also das ist ja auch so ein Klischee das Björn nicht komponiert hat sondern nur getextet. Das stimmt ja nicht. Und das kommt natürlich ganz deutlich rüber durch deine Recherche. Fazit: Björn komponiert mit bei ABBA👍
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Auch von mir schon mal ein Danke. Diesmal kannte ich sogar einen Song und zwar den Song "En gång är ingen gång" und zwar die spätere Version von Frida. Mir gefallen beide Versionen. Das habe ich gerade beschlossen. (Vll. kann ich mich heute Abend nochmal einbringen...)
Mir ist etwas eingefallen....ja, dass passiert. Wisst Ihr, dass die Ladies den Song "Mårten Gås", mal auf einer Preisverleihung gesungen haben. Agnetha & Frida--11.11.1981--"Svenska Grammofon Priset" Am 11.Nov.1981 nahmen Frida & Agnetha(Björn & Benny-nicht anwesend) diesen Preis entgegen. Dieser Preis wurde von der "Königlichen schwedischen Akademie für Musik" und dem Magazin "Musikrevyns" vergeben. "SUPER TROUPER" wurde als bestes Album-produziert in Schweden ausgezeichnet. Die "SWE" TV-Sendung "RAPPORT" brachte an diesem Tag einen Bericht über diese Veranstaltung. Leider gibt es wohl keine "bewegten Bilder/Aufnahmen" davon. Bei dieser Veranstaltung haben/sollen Agnetha & Frida den Song "Mårten Gås"("St. Martins Gans" ist glaube ich die Bedeutung, vom Datum würde es ja, passen), gesungen haben.
Sorry, für etwas viel Themen Abweichung, aber ich wollte Ressourcen einsparen. Diese Version(Agnetha & Frida) werden wohl nie hören, aber wir haben jetzt die Hootenanny Singers Version.