Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Voulez Vous
»
"The King Has Lost His Crown"
Ein Song der zu meinem Favoriten im gesamten Abba-Katalog gehört. Dieser Anfang.....man kommt sofort in einem Sog. Man wird förmlich in die Geschichte des Songs reingezogen. Also ich bin machtlos, und will den Song bis zum letzten Takt hören.
Auf dem Voulez Vous-Album war wirklich jedes Lied als Single geeignet. Ich liebe hier Fridas Stimme, die so warm und doch so cool das Lied eröffnet und dann mit Agnethas Stimme einen ganz tollen Sound erreicht. Wirklich cool und sexy.
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #2Auf dem Voulez Vous-Album war wirklich jedes Lied als Single geeignet. Ich liebe hier Fridas Stimme, die so warm und doch so cool das Lied eröffnet und dann mit Agnethas Stimme einen ganz tollen Sound erreicht. Wirklich cool und sexy.
Stimmt 👍
Ich mag genau diese Songs so sehr, die ein bisschen ins Abseits geraten, auf den Alben. Geht mir bei THE PIPER, ME and I, GONNA SING YOU MY LOVESONG, MY MAMA SAID oder SOLDIERS auch so. Da dominierten immer die anderen Songs. Bin gespannt, ob es von diesen Songs welche ins Voyage-Konzert schaffen 🤗
THE KING HAS LOST HIS CROWN ist ein Song der " anderen" ABBA Art. ABBA haben 2 Songseelen. TKHLHC gehört ebenso dazu wie ME AND I und die Songs die Angeleyes bereits nannte. Genauso wie LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM und auch LOVERS reihen sich ind die Magic Songs ein. Die anderen ABBA Songs Einfach grandios.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees