Auch der Text ist absolut klasse, witzig, cool, sexy.... Ich liebe dieses Lied.
Sit down and listen 'cause I've got good news for you T'was in the papers today Some physician had made a discovery This' what she had to say: (Ooh, you know that) She said that every result she had backed her Claiming that love's a longevity factor
[Chorus] So lovers live a little longer, baby You and me, we got a chance to live twice Lovers live a little longer, ain't that nice? Lovers live a little longer, baby What a feeling when I hold you tight Lovers live a little longer, yeah [Verse 2] I can imagine, I'll see in my fantasy I'll enjoy every day Making love is a dynamite drug, baby So why don't we start right away? (Ahh, please don't wait) I don't care if they're watching 'cause listen We've got a reason for each time we're kissing
[Chorus] 'Cause lovers live a little longer, baby You and me, we got a chance to live twice Lovers live a little longer, ain't that nice? Lovers live a little longer, baby What a feeling when I hold you tight Lovers live a little longer, yeah
[Bridge] I just don't care if they're watching 'cause listen We've got a reason for each time we're kissing
[Chorus] 'Cause lovers live a little longer, baby You and me, we got a chance to live twice Lovers live a little longer, ain't that nice? Lovers live a little longer, baby What a feeling when I hold you tight Lovers live a little longer, yeah [Outro] Lovers live a little longer, baby You and me, we got a chance to live twice Lovers live a little longer, yeah
Wie Derek schon sagt, die Strings sind ganz großes Kino.
Auch Wikipedia hat sich mit dem Lied auseinandergesetzt:
Produktion
Der Song wurde im Februar 1979 in der Fernsehsendung ABBA in der Schweiz uraufgeführt.[1] Inhaltsangabe
In dem Lied wird behauptet, dass eine aktuelle wissenschaftliche Studie gezeigt hat, dass Liebe ein Faktor für Langlebigkeit ist. Er benutzt dies, um zu sagen "Liebende leben ein bisschen länger, Baby, du und ich, wir haben die Chance, zweimal zu leben". Komposition
Der Song enthält "elektrische Gitarren und unruhige Streicher", die zusammen die "Dynamit-Droge" simulieren, von der in der Erzählung die Rede ist. Das Lied besteht aus einem "stimmlichen Stabwechsel" zwischen Frida und Agnetha in der Einleitung zum Refrain. Die Rhythmus-Spur des Liedes ist der von "Eagle" sehr ähnlich. Das Streicherarrangement stammt von Rutger Gunnarsson[1]. Kritische Rezeption
In seinem Buch Abba - Uncensored on the Record beschreibt John Tobler den Song als "ziemlich hektisch, aber auch ziemlich sexy". Er fügt hinzu, dass der Song Fridas "schauspielerische und theatralische Neigungen" illustriert.[2] In einem Artikel des Daily Telegraph über ABBAs "versteckte Juwelen" wird der Song mit seinen "langsamen, sexy, unaufdringlichen Grooves mit schwungvollen Streichern" als Alternative zu The Name of the Game angeboten. [3] Der Sydney Morning Herald sagte, es sei eine "dampfende, sogar sinnliche Nummer"[4] Times Online listet "Lovers (Live a Little Longer)" und "Kisses of Fire" als "shoulda-been hits" auf, die zugunsten anderer, weniger bekannter Songs übergangen wurden[5] ABBA: Let The Music Speak beschreibt den Song als "alternativ und gewagt"[1] Der Internetrezensent Michael Lawrence gab dem Song ein C+[6] ABBA the Blog sagte: "Bei "Lovers (Live A Little Longer)" und "Kisses of Fire" haben ABBA ein erwachsenes Bild von sich selbst geschaffen, indem sie über Sex gesungen haben". [7] Der Internet-Rezensent George Starostin sagt über Voulez Vous: "Es gibt auch eine Menge allgemeiner Füllsel, die weit weniger Wert auf Melodie legen als sonst, mit drei Liedern in Folge, die auf simplen Rhythmen aufgebaut sind, keine Hooks enthalten und einfach viel zu formelhaft für ABBA sind: 'If It Wasn't For The Nights', 'Lovers Live A Little Longer' und 'Kisses of Fire' hätten von so ziemlich jeder Disco-Band dieser Zeit geschrieben werden können, einschließlich Boney M. "[8] Culture Fusion Reviews sagt ""Lovers (Live a Little Longer)" ... ist der komplexeste Song des Albums. Er hat ein leichtes Disco-Feeling, aber er bewegt sich durch so viele Tempo-, Taktart- und Melodiewechsel, dass er zu einem verrückten Höhepunkt des Albums wird."[9] BBC-Rezensent Sean Egan sagte: "Lovers (Live a Little Longer), eine Möchtegern-Freizügigkeitshymne, die nur schrill ist", ist einer der wenigen "Klunker" des Albums.[10]
Sollte das Thema jetzt doppelt sein, dann seht es mir bitte nach. Das war die Begeisterung, die mich vorhin wieder überrannt hat.
What can i say......Lovers(Live A Little Longer) Make Love......☺ Einer der Tempo reichsten Abba-Songs. Auch hier zieht mich der Anfang auch wieder in einem Bann. Ich würde mir jetzt am liebsten die Schuhe schnüren....und auf die Tanzfläche gehen. Okay oder aus sicherer Entfernung zu schauen. Ja, dass mach ich....in Gedanken.
Ich ordne dies mal hier an. Abba bei den Proben von "Abba in Switzerland" Feb.´1979, mit "Lovers...." & "Kisses Of Fire". Ich glaub´, dass hatte bisher nicht gesehen.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.