Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
Lieblingssequenzen in ABBA Songs
In Urlaubsstimmung und in Vorfreude auf das Event in London, sind mir Sequenzen in einzelnen Songs eingefallen, die mir sehr gut gefallen. Ich beginne mit Agnetha und würde mich über Eure Favorits freuen.
1 Bei I`ve been waiting for You liebe ich von Agnetha dies Ohoho vor dem Songtitel... ihr könnt mir folgen? Bei AS Good As New liebe ich diese Brücke ... I thought that our love was at an end but here I am agaaaaaain Gnadenlos gut Bei Hole In Your Soul eine ähnliche Stelle.... Agnethas to fill the hole in your Soooooouul.... Bei Kisses Of Fire das letzte langgehaltene ...of no returniiiing Bei The Winner Takes It all das Ende des langangehaltenen Tones und generell diese unsägliche Traurigkeit in ihrer Stimme, wie Ludwig Andersson schon sagte Wenn Agnetha da anfängt zu singen hält jeder die Luft an . Sie singt sich das Herz aus der Brust. Da bin ich ganz bei. Dann LIEBE ich Agnethas LALALAs. Bei Move On und bei Just Like That. Das ist einfach sensationell so klar, so weich und doch so kraftvoll und einfühlsam.
Es soll nicht so scheinen das ich nur die " Schreier" von Agnetha liebe. Ebenso wunderbar finde ich z. B. ihre aktuelle Darbietung auf VOYAGE. ICBTW singt sie mit oftmals gewollt brüchiger Stimme die einen ganz neuen besonderen Ausdruck hat.
So jetzt ihr bitte.... ich mach bei Frida weiter
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Das ist ja fast eine Marathon-Aufgabe, OneOfUs 🙈😅 Bei der riesen Auswahl, schnell was rausrücken... Ich versuch es... was mich berührt.
I'VE BEEN WAITING FOR YOU, allein schon wenn sie es beginnt: "I, I've been in love before I thought I would no more" und dann weiter "And finally it seems my lonely days are through I've been waiting for you Oh, I've been waiting for you"
Für mich die schönste Ballade von Agnetha bei ABBA.
THE WINNER TAKES IT ALL, wenn ihre Stimme uns den Schmerz spüren lässt, den sie durchlebt: "But tell me, does she kiss Like I used to kiss you? Does it feel the same When she calls your name?" Oder am Ende "I don't wanna talk If it makes you feel sad And I understand You've come to shake my hand"
Ich bekomm jedes Mal Gänsehaut, wenn ich das Lied höre.
HASTA MANANA, weil sie dieses Lied in ihrer Art singt, die man auch auf ihren Soloalben hört, vor ABBA: "Where is the spring and the summer, that once was yours and mine?" Oder "Where is the dream we were dreaming and all the nights we shared?"
SLIPPING THROUGH MY FINGERS, ich glaube ihr jedes Wort, ich kenne genau die Situation und es tut mir genauso weh, wie ihr. Wie schnell, die Zeit vorbei geht, was man später nicht mehr zurückholen oder nachholen kann: "I watch her go with a surge of that well-known sadness And I have to sit down for a while The feeling that I'm losing her forever And without really entering her world"
"What happened to the wonderful adventures The places I had planned for us to go (Slipping through my fingers all the time) Well, some of that we did but most we didn't And why I just don't know"
Muss ich da noch mehr sagen? Man spürt es einfach und weiss, wie das ist!
So, daß sind mal die ersten, die mir bei Agnetha eingefallen sind. Und das ohne ich sie jetzt gehört habe. Sie sind in mir drin ♥️