Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Live CDs/DVDs
»
Abba Live Bremen The German Broadcast
Sorry, ich hatte es vor einigen Tagen an einer anderen Stelle schon geschrieben, aber Grönalund war so nett und hat die neue Rubrik aufgemacht, also hier gleich nochmal, damit es gefunden wird.
In diesem Jahr ist von Abba diese Live-CD erschienen. Es ist keine offizielle Veröffentlichung über Abbas Label. Als Verlag wird X-Ray genannt. Was mich aber erstaunt ist die gute Klangqualität. Ich hab mir diese CD bestellt und heute zwei mal durchgehört. Mir gefällt es teilweise besser als die ABBA Live aus dem Jahre 1986, in dem verschiedene Lieder von verschiedenen Konzerten zusammengeschnitten wurden. Die Spielzeit mit 56 Minuten ist vergleichweise kurz. Es fehlen bestimmt einige Lieder. Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt. Gestartet wird mit Voulez Vous, dann Knowing me Knowing you, Chiquitita (Grandious gesungen) Gimme! Gimme! Gimme, I have a dream, Thank you for the music, Summer night City, Ta a chance on me, Does your mother know, Hole in your Soul, Dancing Queen und zum Abschluss dann Waterloo.
Was gefällt mir an der CD besser als an den anderen? Man hört nicht so stark die Nachbearbeitung heraus. Trotzdem ist die Klangqualität wirklich gut.