Hier ein Konzertmitschnitt aus Norwegen, dirigiert von Anders Eljas, gesungen von Reidun Saether.
Auf Facebook wird das Lied gerade als neu verkauft, aber das ist nicht richtig. es ist nach meinen Informationen bereits 2014 oder früher geschrieben worden.
Nciht wirklich Wolf1968. Ich mag zwar das Musical sehr, es gehört für mich zu den drei besten Musicals überhaupt, aber so intensiv habe ich mich nun auch nicht damit beschäftigt. Mir hat die Platte damals extrem gut gefallen und als dann einige Jahre später ein amerikanisches Album erschien (ich habe das erst viele Jahre später überhaupt wahr genommen), habe ich mich gefragt, was soll das. Und dann habe ich mich ein wenig damit beschäftigt. Dabei bin ich auf diese massiven Veränderungen gestoßen. Danach habe ich mich dagegen entschieden, mir die amerikanische Version zu kaufen. Und vor 2 Jahren (ungefähr), habe ich dann im Internet Chess Pa Svenska zufällig gefunden. Ich habe es mir angeschaut und war maßlos enttäuscht. Es war, auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache, das Schlechteste, was ich jemals in diesem Bereich gesehen habe - gut, das Musical Rocky ist noch schlechter. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die erste Platte für das Beste halte. Alle anderen Versionen können da eigentlich nur verlieren. Danach habe ich mich noch einmal ein wenig umgeschaut und habe das mit Australien und Schweden gefunden. Nun aber zu deiner Frage Wolf1968. So weit ich weiß, wurde dieses Lied neu für die schwedische Version des Musicals geschrieben, die dann auch vom TV mitgeschnitten wurde und als DVD erschien. Das müsste 2001/2002 gewesen sein. In dieser Version von Chess wurden zwei neue Lieder eingefügt, eben jenes "Er Ist Ein Mann, Er Ist Ein Kind" von Swetlana und Molokovs "Vergiss Mich Wenn Du Kannst". Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ja, wie bei so vielen Sachen Wolf1968. Diese Version war ja auch ziemlich erfolgreich, also hat sie auch vielen Menschen gefallen. Ich kenne sie nur von YT, live ist es sicherlich noch einmal etwas ganz anderes.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.