Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Frida "I know there´s something going on" (Popcorn/ Italien 1983)
Kleine Weihnacht Entdeckung, bisher war dieser Auftritt nur in recht schwacher Bildqualität im "Netz" auffindbar. Seit kurzem gibt diesem in guter Bildqualität. Frida in der Sendung "Popcorn",04.Feb.1983, vielleicht wird auch der Auftritt mit dem Song "Threnody" aus der gleichen Sendung, auch noch mal neu eingestellt(der ist ebenfalls bis jetzt nicht in guter Bildqualität zu finden). Aber immer schön bescheiden sein....Glück ist das ich diesen heute entdeckt habe.
Von diesem Album scheint es ja kaum einen Song zu geben den sie nicht in irgendeinem Land im Fernsehen präsentiert hat 😀. Da fällt mir momentan nur "I Got Something", "Strangers" und "The Way You Do" ein. Oder kennt jemand Auftritte mit diesen Songs 🤔?
Ja, dass fand ich auch prima, das man so viele verschiedene Songs vom Album "SGO" im TV präsentierte. Auch besonders finde ich das Promo-Video zu "I see red", prima umgesetzt so innovativ.
Wie schon im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsüberraschung. Jetzt gibt es den Auftritt von Frida in der Sendung "Popcorn" mit "Threnody" vollständig und in guter Qualität. Zur Sicherheit auch nochmal den Song "IKTSGO", diesmal mit Ankündigung. .....Little Things....take care...!
Wenn man deine Vorschläge so anhört Wolf-shine, dann frage ich mich, warum war sie damals nicht deutlich erfolgreicher mit ihren Liedern. Das sind doch alles gute Popsongs. Ich habe damals wirklich nur I Know There’s Something Going On als totalen Überhit mitbekommen. Obwohl ich das Album irgendwann dann auch ergattert habe, verblasst in meiner Erinnerung der Rest dagegen vollkommen.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Vll. liegt es daran, weil das Album "SGO" noch in der aktiven Zeit von Abba erschien. Und einige wollten Frida auf ihrem eigenen Weg noch nicht folgen. In der Tat "IKTSGO" wird als der alleinige Hit war genommen. Hatte ich auch vor ein paar Tagen in einer Diskussion mit einen Freund. Es ist glaube auch nicht fair Fridas Solowerke mit Abba zu vergleichen.(Ich meine jetzt nicht Deine Aussage Mungolf). Auch in TV-Dokus, wird die Solo Zeit der Ladies übersprungen. Ich finde Frida hat das gut erklärt .u.a in Sendung "Na, sowas ! Extra". Das deine Erinnerung an andere Songs verblasst, kann ich auch verstehen. Liegt wohl daran weil man immer nur an den Song "IKTSGO" erinnert in den Medien. "You known what i mean..."
Es ist mein absolutes Lieblingslied von ihr. Wenn ich es im Auto höre, dann muss immer schnell außerhalb von Ortschaften fahren, damit ich es voll aufdrehen kann.
Was den Vergleich angeht, den muss sich Frida aber gefallen lassen. Und ich glaube, sie hat einige Titel, die dem Vergleich durchaus standhalten können. Gerade IKTSGO würde locker auf jedem ABBA Album mithalten können, wäre dort überall einer der Toptitel.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Das Album war auch sehr erfolgreich, sogar in der USA. Ich denke, bei der Auswahl der Singles hätte man besser sein können. Klar, i know there is someting going on ist der Überknaller, aber ich hätte Trenody vielleicht nicht als B-Seite genommen, sondern als eigene Single. Dagegen hätte ich die Soloversion von Here we'll stay weggelassen. Mit Phil wäre das bestimmt ein Hit geworden.
Ja, das hat sie von ABBA übernommen. Die hatten auch nicht wirklich immer die besten Titel als Single. Auf der anderen Seite, wenn das ganze Album relativ ausgeglichen fällt natürlich auch die Auswahl schwerer.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Gut, dass ich keinen Führerschein habe, bin schon eine Gefahr für meine Mitmenschen als Fußgänger. Ich denke für Frida war es enorm wichtig in dieser Zeit, sich Freiraum zu erkämpfen. Vll. hätte man mehr auf die Songs "Tell Me It´s Over", oder "I See Red" setzen sollen. Persönlich fand ich die Single-Auswahl schon okay.....!
Es ist dann bei mir im Auto nur extrem laut, nicht gefährlich. Also nicht gefährlicher als sonst. Und Fußgänger außerhalb von Ortschaften, die sind dann noch viel sicherer vor mir. Eh die mein Auto hören, schebbert denen schon das Schlagzeug von Phil Collins um die Ohren.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Kleine Weihnacht Entdeckung, bisher war dieser Auftritt nur in recht schwacher Bildqualität im "Netz" auffindbar. Seit kurzem gibt diesem in guter Bildqualität. Frida in der Sendung "Popcorn",04.Feb.1983, vielleicht wird auch der Auftritt mit dem Song "Threnody" aus der gleichen Sendung, auch noch mal neu eingestellt(der ist ebenfalls bis jetzt nicht in guter Bildqualität zu finden). Aber immer schön bescheiden sein....Glück ist das ich diesen heute entdeckt habe.
Da hast Du Recht . Ein Glück ist eben auch ihre Musik.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.