Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
Kalle Moraeus, Sofia Källgren "Beatrice" (1991/1992) M/T B+B
Mal wieder etwas gesucht, und was anders gefunden. Habe mich gerade verliebt in Kalle & Sofia, okay in dem Song "Beatrice". Kalle Moraeus kannte ich als Name vom Benny´s "BAO" Band. Aber weil ich da keine "VÖ" von habe nur so am Rande. Wie ich gelesen habe erschien der Song zunächst auf dem Album und Single von Kalle Moraeus 1991 (Mono Music). Sofia Källgren brachte den Song auf einer Single und S-CD 1992 heraus. Ganz wichtig die Komposition ist von Benny & Björn. Mir gefallen beide Versionen richtig gut, warum für eine Version entscheiden. Nehme sie beide dankend an. Richtig schön das ich das heute noch finden durfte. Was sagt Ihr dazu.....kennt Ihr den Song ?
Ich denke ja...so viele Benny & Björn Helden sind hier im Forum. Haben B+B noch weitere Songs für Kalle Moraeus geschrieben ? So jetzt fliege ich ins Bett, mit hoffentlich guten Träumen. Aber ich muss das Dach meiner Dachwohnung festhalten. Der Wind...der Wind....ich fliege !
Wieder eingeflogen. Karl Anders "Kalle" Moraeus hat so eine warmherzige Ausstrahlung diese gefällt mir sehr gut. Auch etwas bekannt war er mir durch die Gruppe Orsa Spelmän. Habe noch etwas gehört was mir unheimlich gut gefällt. Der Song "Allt syns när man är naken" M/T Benny/Björn von "BAO" Helen Sjöholm, Tommy Körberg, Kalle Moraeus. Entstanden ´2004 hier ein Auftritt aus dem Jahr ´2011. Es gibt auch noch den Song "Midnattsdans" mit Helen & Kalle aus dem Jahr 2004. Es gibt sicher noch viel mehr von Kalle Moraeus zu entdecken, da sind so viele Berührungspunkte mit Benny. Aber ich lass das mal....sonst vergrabe ich mich damit. Ich muss es erst lesen, andere haben es im Kopf und können es so verspüren. Sofia Källgren wirkt auch sehr sympathisch, füge einen Auftritt mit dem sagenhaften Song "Mio Min Mio" bei den sie auf einen ihrer Alben nahm. Was die große A,B, B, F Welt doch alles bereit hält. Welche gedanklichen Sprünge man machen kann....unendlich...!
Ich erlaub mir mal was unterzustellen, was von Kalle ist, aber mit Abba nichts zu tun hat. Kalle hat 2010 beim Grand Prix mitgemacht mit Underbart. Leider ist er in der zweiten Runde wohl rausgeflogen. Ich mag die Nummer sehr. Ich glaub, das war bisher sein größter Hit: https://www.youtube.com/watch?v=_6f-7qhWbY0
Von Kalle die Version erinnert mich von der Machart her, Trommeln.... im Refrain etwas an FERNANDO / Soldiers
Vielen Dank, kannte ich nicht, gefällt mir sehr gut. Was Benny & Björn ansonsten noch so anstellen in musikalischer Richtung da bin ich nicht so im Bilde...
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #3Ich erlaub mir mal was unterzustellen, was von Kalle ist, aber mit Abba nichts zu tun hat. Kalle hat 2010 beim Grand Prix mitgemacht mit Underbart. Leider ist er in der zweiten Runde wohl rausgeflogen. Ich mag die Nummer sehr. Ich glaub, das war bisher sein größter Hit
Wolf prima gemacht mit dem Song "Underbart", wir der Songtitel schon heißt dieser ist wunderbar. Ich mag das was man hier spürt, die Freude.
Brighton74, ich werde beim nächsten Mal auf die Signale achten/hören.