Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
"Crazy World" and a little bit more......
Eigentlich "gehört" dieser Thread, in die Rubrik Abba allgemein.....aber da sind die Themen schon eingegrenzt. Aber hier passt er auch hinein. Für mich hat der Song "Crazy World", einen der stärksten "Lead Vocals", von Björn. Der Song besitz ein eingängigen Refrain, und besticht durch seine sentimentale, melancholische Darstellung. Oder einfach...ich mag´ den Song. An dem man zwei Jahre gebastelt hat, bzw. in sich ruhen ließ, bis der Song auf die B-Seite der Single "Money, Money, Money"(1.Nov.1976) kam. Jetzt zum more.... Auch ausgesprochen gut, gefällt mir der unveröffentlichte Song "Givin´ a little bit more", aus dem Jahr 1981. Immerhin kennen wir seit 1994, einen Ausschnitt von ca. 2 Min. Im beigefügten Clip, wurde der Ausschnitt doppelt verwendet. Auffallend ist, bei den unveröffentlichten Songs von ABBA, sind einige dabei wo Björn den "Lead-Vocal" hatte. Aber das ist alles Geschichte....
Wieder teile ich deine Meinung Wolf-Shine. CRAZY WORLD habe ich früher sehr oft gehört und werde es jetzt Dank dir wieder tun. Auch Björn hat dort Sehnsucht in seine Stimme gelegt. Ich mag seine Gesangseinlagen sehr gern. CW ist ein Wegbegleiter gewesen, ein Text der mich damals sehr beeindruckt hat und ich weiss noch das ich so im Song gefangen war weil es wie ein Film vor mir ablief. Björn hat ne ganze Menge in den "unscheinbaren" Song gepackt. Man muss es nur hören
Liebe OneOfUs, dass hast du schön beschrieben, für den Film der vor Deinen Augen abläuft, wäre ich auch bereit Eintritt zu zahlen. Sehnsucht ist unheilbar... Ich habe bewusst lange die Pointe überhört "There is something", you said " That you may not known. Ther´e a couple of man in my life and one of them is brother Joe". Oder anderes mit Tränen in den Augen ist man blind.
Mir gefällt das Lied auch sehr gut und fand es damals auf der Single B-Seite von MMM schon als was besonderes. Es ging mit den Jahren sehr unter und ich find es toll Wolf-Shine, das Du es wieder hervorgeholt hast! Es ist auch eins meiner Lieder von Björn, wo mir gefallen, wenn er es singt! Obwohl ich natürlich es immer auch mal gerne von Agnetha und Frida gehört hätte ...little bit more... hätte gerne einen eigenen Thread verdient!
Das Björn viele unveröffentlichte Songs eingesungen hat, war wohl auch gang und gäbe... Benny und Björn komponierten und sangen ja als erste dazu. Sie brauchten einen Text, Stimme um ein Feeling zu bekommen. Bis die Mädels dann endlich ins Studio kamen, waren sie schon bei einer neuen Komposition Manchmal mein ich, auch Benny zu hören.
Dieser Text von CW. Ich hab ihn grade hervorgekramt und wenn ich ihn lese, wenn ich mir vorstelle wie oft ich selbst so vorschnell geurteilt habe um mich damit bestätigt zu fühlen OHNE vorher einmalnach gefragt zu haben..... Dieser Björn hat eine Gabe. Eine unglaubliche Gabe. Er spielt mit den Worten, er flechtet Lebenserfahrungen und Gefühle zu Worten, die dann Bilder werden. Ich finde den Text von CW wirklich bemerkenswert. Angeleyes, tatsächlich habe ich mir bislang bei diesem Song nie vorgestellt wie es klingen würde, hätten ihn die Mädchen gesungen. Aber jetzt wo Du es sagst, das wäre auch eine gute Idee. Sehr interessant. ...Little bit more… ok eigener Thread...ich bin dabei
Ich kann es nicht erklären, als ich 1976 die Single Money Money Money kaufte, und dann die B Seite auflegte.... da kamen Tränen in meine Augen, Mir gefiel diese Melodie sofort.... und auch Björns Gesang.... Der Song hat für mich bis heute nichts an seinem Zauber verloren. Eine traumhaft romantische schöne Nummer.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Da der eingestellte Clip von "Givin ´a little bit more", nicht mehr funkt(was Ausnahmsweise, nicht meine Schuld ist ; ). Stelle ich ihm noch mal "neu" ein.