Bennys Sohn Peter aus der Beziehung zu Christina Grönvall ist ja auch Musiker geworden. Erste Erfolge hatte er in Schweden mit Sound of music, in der seine spätere Ehefrau Nanne schon mitgesungen hat. Mit ihr und Maria Radsten hat er dann irgendwann die Gruppe One more time gegründet. Das besondere an der Musik ist, dass man die Verwandschaft zu Benny raushört. Auch Peter hat ein Faible für starke Melodien.
Der größte Hit, der über Schweden hinaus bekannt wurde, war Highland:
Aus dem zweiten Album stammt das Lied Song of Feté
Eigentlich gab es dazu ein ganz tolles Video, aber ich finde es nicht mehr.
Mein Lieblingslied von One more time ist The dolphin:
Mit Den Vilda aus dem letztem Album hat man noch einen guten Platz beim Grand Prix erreicht.
Eine wunderschöne Ballade, die auch auf einem Benny-Album gut gepasst hätte. Auch dieses Lied zaubert eine tolle Atmosphäre:
Das Lied Labyrinten ist auch so eine Perle. Stellt euch vor, Agnetha und Frida hätten das im Duett gemacht!
Ich habe alle 3 Alben von One More Time und eine ganze Reihe von Nannes Alben. Momentan sind sie im Studio um Demos aufzunehmen für ein mögliches Comeback.
Damals, als der Song "Highland" herauskam und sie auch in Deutschland auftraten, hab ich mich ein bisschen mit Peter und Nanne beschäftigt. Leider blieb ich nicht konsequent dabei und hab sie aus den Augen verloren! Das, ich denke, das 1., Album, hab ich mir damals gekauft, aber schon lange nicht mehr angehört. Das werde ich, durch euer anstoßen (DANKE), jetzt mal wieder tun. Ich glaub in Schweden sind sie ganz erfolgreich, oder? HIGHLAND gefällt mir auch heute noch! Benny's Einfluß ist deutlich zu spüren!
Nanne war super mit "Avundsjuk" bei Melodifestivalen. Eigentlich alle Beiträge, nur letztes Jahr hat der Song mich nicht so überzeugt (Carpool Karaoke).
Ich habe das Thema mit großen Interesse gelesen. One More Time hat wirklich sehr schöne Songs aufgenommen. Habe keine Tonträger von der Gruppe, aber ich habe einige Songs gehört. Als alter "ESC" Pilger kenne ich ihren "ESC" Song, und finde diesem richtig klasse. Peter hatte ja auch Band vorher gehabt "Peter´s Pop Squad" und die Band "Sound Of Music", sind darunter auch Songs die ihr als hörenswert einstufen würdet ? Oder ein Album Tipp? Vll. nehmen sie ihre "alte" Songs wieder neu auf ? Danke für das Thema und die Songs.
Auf der B-Seite der Single The dolphin gibt es den Song The seven Seas: Klingt ungewöhnlich, aber nicht schlecht, erinnert mich ein wenig an die Gruppe Renaissance.
So langsam fährt die Puplicity für das in Herbst erwartete neue Album von one more time an. Bei Facebook gibt es jetzt eine offizielle Seite. Ich bin mal gespannt.