Hier die Wiki-Übersetzung über Therese. Warum sie aus one more time gegangen ist, kann ich aber nicht beantworten. Danke nochmals, Cassandra, da hab ich ordentlich was durcheinander gebracht.
Thérèse Löf, eingetragene Marie Therese Löf Amberg, unverheiratet Löf, geboren am 8. Juli 1970 in der Gemeinde Sollentuna im Bezirk Stockholm[1], ist eine schwedische Sängerin, die ihre Karriere als Sängerin in der Gruppe One More Time begann. Die Gruppe hatte 1992 einen großen Hit mit dem Lied "Highland". Seitdem hat Thérèse Löf als Chorsängerin und Tänzerin für verschiedene schwedische Künstler wie Carola Häggkvist, E-type, Björn Skifs und andere gearbeitet.
In den Jahren 2005-2006 gehörte Thérèse Löf zum Ensemble des Musicals Mamma Mia!, wo sie die Hauptrolle der Donna verkörperte.
Thérèse Löf nahm 1992 am Melodifestivalen mit dem Lied "Ingenting går som man vill" teil, das es nicht in die zweite Runde der Abstimmung schaffte.[2] Sie hat beim Melodifestivalen gesungen und beim Melodifestivalen 2007 und Melodifestivalen 2008 den Hauschor geleitet.
Im Jahr 1992 veröffentlichte Peter Grönvalls (Bennys Sohn) neue Band One More Time ihr erstes Album Highland. Zu dieser Zeit waren Nanne Grönvall, Maria Rådsten und Thérèse Löf die anderen Mitglieder der Band. Kurz nach der Veröffentlichung des Albums verließ Thérèse die Gruppe. Anfang des Jahres nahmen jedoch sowohl Maria als auch Thérèse am Melodifestivalen (schwedische Vorauswahl für den Eurovision Song Contest) mit Liedern teil, die Peter und Nanne geschrieben oder mitgeschrieben hatten, während Nanne mit ihrem und Peters Sohn Felix schwanger war. Thérèse nahm mit diesem Lied teil. Dies ist die B-Seite der Single, die eine leicht erweiterte Version enthält. Thérèse qualifizierte sich nicht für die zweite Runde der Vorauswahlen und belegte somit einen geteilten 6.
Heute mal was aktuelles aus der offiziellen Facebookseite von one more time:
One More Time (Offiziell) 7 Std. - Wahnsinn! Es hat so viel Spaß gemacht, heute auf Twitter zu lesen, dass "Den Vilda" jetzt 6 Millionen Mal gestreamt wurde. Fabelhaft, dass der Song immer noch so oft gespielt wird, obwohl es schon 27 Jahre her ist, dass wir damit das Melodifestivalen gewonnen und den dritten Platz bei der @eurovision belegt haben. Unvergessliche Erinnerung! Der Song wurde 1996 auch für den Grammy als "Song des Jahres" nominiert. Ich bin so dankbar, dass ich ein Teil von all dem gewesen bin. 💕 🏆💿 Deshalb macht es gerade jetzt besonders viel Spaß, dass viele Leute sie immer noch hören, denn wir nehmen gerade neue Songs mit @onemoretime_band auf. ☀️🎹 Es macht so unbeschreiblich viel Spaß, wieder zusammenzuarbeiten, und die Songs, das können wir in aller Bescheidenheit sagen, WERDEN ABSOLUT AMAZING!!! Wir haben eine unglaubliche Inspiration für das Songwriting und die gemeinsame Arbeit. Diesen Herbst werden wir die erste Single aus dem kommenden Album veröffentlichen, aber schon im Mai wird ein Song erscheinen, auf den wir so stolz sind, ihn zusammen mit einer fantastischen Gruppe von Frauen zu machen. Mehr Infos dazu und zu einer weiteren OMT-Neuigkeit gibt es bald - noch diese Woche! 💃🕺💃
Es ist soweit: Endlich ein neuer Song von one more time. Steht zwar Demo drauf, klingt aber schon verdammt gut. One more time werden rund um den ESC in Liverpool auftreten (nicht selbst teilnehmen, nur Promotion). Im Herst soll es ein neues Album geben. Bis dahin hört hier rein:
Ein schöner Song mit einen prima Chor, ich merke das ich mit den "nordischen" Interpreten nicht so gut aus kenne......aber einige, nicht alle Namen sagen mir durchaus was. One more time, haben wirklich gute Songs. Bei "YouTube" findet man u.a ein Album "Absolute", ich glaube das ist ein Best-of Album, da höre ich heute mal rein.
Wie schon in Beitrag 36 angemerkt wurde, traten One more time im Rahmenprogramm des "ESC" in Liverpool auf, hier ein Clip mit dem Song "Highland", es gibt auch noch andere.
Hier noch ein aktueller Auftritt von One More Time & Kärlekskören mit Kärleken(live). Bei One More Time, kenne ich mich nicht aus.....man findet derzeit so einiges im Netz von der Band, da staune ich immer.