Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
Dream Merchants "No Time" aus dem Jahr 1966
Composer, Writer: Björn Ulvaeus Composer, Writer: Martin Dean
Jetzt meine große Frage: Kann mir jemand was über diese Zusammenarbeit sagen? No Time ist ja eigentlich von den Hep Stars. https://www.youtube.com/watch?v=7GzhFC64Q28 Dort wird aber nur Björn als Komponist benannt. Welche Rolle spielt jetzt Dean Martin oder Martin Dean?
Wolf, danke für das Thema, somit hatte ich Kurzweil. Ich kannte die Story bisher nicht. Hab´ auch etwas recherchiert. Ich glaub´ die Version von den Hootenanny Singers erschien noch vor den Hep-Stars. Im Jahr´1965 auf ihrem Album "International" erschien der Song "No Time", mit einer Komposition von Björn und dem Text von Martin Dean. Im Jahr `1966 soll das Süd-Afrikanische Duo Billy Forrest und Billy Andrews, Björn bei einen Musik-Festival in Europa getroffen haben, und um Erlaubnis gefragt haben den Song "No Time" auf ihrem Album zu veröffentlichen. Aber die Geschichte kann natürlich sich auch anders zugetragen haben. Es gibt glaube ich einige Songs die, die Hep-Stars & Hootenanny Singers jeweils eingesungen haben. Aber das habe ich nicht auf dem Schirm.