So, ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema....
Also : Ich stoße hin und wieder mal auf wirklich schreckliche Fotos der einzelnen ABBA-Mitglieder und frage mich dann immer, wie die wohl entstanden sind und ob es vielleicht jemanden gibt, der etwas dazu sagen kann und ob es Euch auch so geht. Deshalb fange ich hier mal mit einem Bild von Frida und ihrem Sohn Hans an, dass ich irgendwie befremdlich fand und bei dem ich mich frage, was das Foto ausdrücken soll :
Synni
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1967fridahans.jpg
Ich denke, der Zeitgeist hat sich verändert. Heute würde wohl kaum eine Mutter sich mit dem Kind und der brennenden Zigarette fotografieren lassen. In den Sechzigern und Siebzigern war Rauchen noch nicht so verpönt. Davon abgesehen ist das eher ein Schnappschuss als ein geplantes Foto. Wer das wohl freigegeben hat?
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #3Ich denke, der Zeitgeist hat sich verändert. Heute würde wohl kaum eine Mutter sich mit dem Kind und der brennenden Zigarette fotografieren lassen. In den Sechzigern und Siebzigern war Rauchen noch nicht so verpönt. Davon abgesehen ist das eher ein Schnappschuss als ein geplantes Foto. Wer das wohl freigegeben hat?
Genau das frage ich mich eben auch. Mir geht es auch nicht darum, dass sie raucht (das war damals halt so), sondern eher darum, dass sie für mich sehr grüblerisch aussieht, während ihr Sohn unsicher (ängstlich?) abwartend und unbeachtet hinter ihr steht. Auf mich wirkte das alles irgendwie seltsam, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein....