Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Das Phänomen ABBA
»
Songs für gute Freunde von A, B, B, F
Es gibt ja eine Reihe von Songs die von den vier oder mal zu dritt oder auch alleine bei bestimmten Anlässen von ihren Freunden oder Weggefährten vorgetragen/ gesungen wurden. Da gibt es einige. Man würde diese Songs sehr gerne mal hören, so als kleine Maus in einer Ecke. Aber ich denke es ist besser, dass diese gar nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind. Ein Zeichen das Freundschaft mehr Wert ist, als jegliche andere Wörter. Etwas "dick" geschrieben okay... Zu Görel´s Hanser´s 50. Geburtstag (06.06.1999) sangen die vier, dass bekannte schwedische Volkslied "Med en enkel tulipan"(Mit einer einfachen Tulpe).Was später mal durch gesickert ist, dass Benny auf seinen Akkordeon den Song "Briggens blåögda blonda kapten" vortrug. Der Titel passt doch perfekt zu der lieben Görel "Blaue Augen blonder Kapitän". Später nahm Benny den Song für "BAO" auf. Versuche das nochmal zu erweitern, muss mich erst wieder einlesen und meine Unterlagen sortieren. Aber alle zusammen hier, ist es doch noch besser. Vergessen gleich verloren.
Ich hatte erst gedacht an die Songs vorüber man lesen konnte, diese aber nicht an die Öffentlichkeit kamen also keine Aufnahme. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Überschrift ist auch nicht eindeutig. Ich hätte dann auch nicht den Song "BBBK" einsetzen dürfen.Sorry ! So wie es jetzt von Wolf1968 angelegt wurde ist es besser. Somit können wir hören und sehen. Macht dann auch noch mehr Sinn. Die anderen Songs worüber wir gelesen haben, können wir dann noch aufschreiben. Danke Wolf1968, somit erfassen wir dann alles, und die Überschrift darf bleiben.
Mir fällt da ein, das Tomny Körberg bei einer Feier "True Love" mit Agnetha sang. Davon gibt es leider keine Aufnahme oder bewegte Bilder. Ein Foto habe ich mal gesehen!
Ich stell hier mal den Song ein, gesungen von Grace Kelly und Bing Crosby:
Und Live auf der Bühne von Tommy Körberg & Helen Sjöholm:
Nach meinen Recherchen war dieser Auftritt 2007, als die letzte Aufführung vom Mamma Mia Musical in Stockholm war. Agnetha kam mit Björn auch noch zur After Show Party ins Grand Hotel und da gab es dann wohl diesen spontanen Auftritt mit Tommy Körberg!
Habe gerade noch mal "Sång till Görel" gehört, ist auch so ein tolles Lied. Die Stelle mit "Agnetha, Frida allihop och Björn och Benny me", gefällt mir ganz besonders. Die gute Seele Görel bis heute unverzichtbar für die Vier. Denke auch "True Love" von Agnetha und Tommy, dass hat bestimmt gepasst. Danke für die Beispiele Angeleyes !
"Ja må hon leva"/"Happy Birthday to you"( Sång till Gudrun)Radio GB´1981. Diese nette Überraschung der vier für Gudrun Anderson, präsentierte diese im BBC 2 Radio. (Aufgezeichnet haben die vier es wohl im März´1981) Als Gudrun & Stig eine Reise nach England machten., kurz vorher ist Gudrun im April 1981 50.Jahre alt geworden. Wurde Gudrun damit überrascht. Hurra !