Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba Dates
»
"The Story Of ABBA" TV Spezia/"Doku" NL´82
Ich denke fast jede/r hat etwas was einen "besonders" gefällt. Mir gefällt ganz besonders dieses "TV/Spezial/Doku/" mag´ ich sehr. Die Aufzeichnung war im Okt.´82 gesendet-Dez.82, für das niederländische TV. Später übernahmen andere TV-Länder, diese "Doku". In Deutschland wurde diese "Doku" zuerst im Feb.1983 beim Sender Tele5 gezeigt. Habe diese damals mit meinem Video-VHS-Recorder aufgenommen. Und hüte diese Aufnahmen wie ein Schatz. Obwohl seit einiger Zeit, zerfleischt der Recorder alles was man ihm zu füttern gibt. Wird Zeit für einen anderen Recorder, ich ticke da immer noch hinterher. Die vier wirken, hier etwas müde, aber sind doch recht Aussage freudig. Auch prima, dass sich Stig auch geäußert hat. Auch bekam man damals zum ersten mal einen Eindruck in die "Pre" ABBA-Zeit. Bis auf kleine Fehler, gibt die "Doku" einen guten Eindruck über die Vier. Nicht wundern, die "Doku" bekam auf DVD-VÖ, oft andere Titel wie hier "Golden Years" oder z,B "Melodic Masterpieces".
Mir gefällt die Doku auch. Ich meine sie zum 1. Mal auf MTV gesehen zu haben! Da gab es mal einen ABBA Day! Kann sich daran noch jemand erinnern? Ich hab das damals auch auf VHS aufgenommen. Müsst ich mal Suchen und solche Dinge auf DVD überspielen 🤔😊
Ich habe auch solche Sendungen aufgezeichnet, du liebe Güte ihr werdet mich jetzt bestimmt hauen wenn ich sage das ich die Videokassetten alle weggeworfen habe😮
Zitat von OneOfUs im Beitrag #3Ich habe auch solche Sendungen aufgezeichnet, du liebe Güte ihr werdet mich jetzt bestimmt hauen wenn ich sage das ich die Videokassetten alle weggeworfen habe��
Will mein Mann auch ständig 🥺 Noch hab ich die Oberhand 😅 Aber irgendwann werden sie den gleichen Weg wie bei Dir einschlagen.😥 Ich muss echt mal anfangen, mit dem durchschauen und auf DVD kopieren... was für mich wichtig ist und was ich noch nicht auf DVD in der Zwischenzeit habe 😅
Ja, die Specials/Doku´s sind schon etwas ganz besonders. Es gibt so viele Angeleyes Du hattes ja, schon "When Four Became One" eingestellt, fand ich auch gut gemacht. WIR haben in der kurzen Zeit schon so viele tolle Sachen hier eingestellt. Ich komme mit dem lesen und hören, gar nicht nach.
Ich weiß gerade nicht ob wir schon das "ABBA Japanese Special´78" als Thema hatten oder "ABBA Words And Music" 79 UK oder die eigenen Specials die Agnetha und Frida im Auftrag gegeben haben. "The Making Of "Warp Your Arms Around Me",´83 oder "WEA Road Show`87 oder das wunderbare Special von Frida zum Album "DA´96. Schade das es so etwas, nicht zum Album "Shine" gab.
Ich weiß gar nicht, ob es von Benny/BAO, auch so etwas gibt ? Aber hier wird einen ja geholfen, im let the music speak Forum.
Kann verstehen, das man sich von Dingen trennt, habe mich vor ca. 2 Jahren von einigen ABBA/Sachen getrennt, weil es für einen guten Zweck war, tat es auch nicht so weh.