Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Das Phänomen ABBA
»
"Abba in den USA/1975"
Am 1.Nov. 1975 flogen Abba über den großen Teich in die USA. Sie blieben für über 14 Tage da. Es startete eine große PR Tour mit zahlreichen TV Shows, Bühnen-Shows und Abba gaben viele Presse/Radio Interviews. Abba besuchten New York, Las Vegas, Los Angeles, San Diego. Sie waren u.a in den TV-Shows. "The Mike Douglas Show", "Merv Griffin Show", "Music Thing", "The American Bandstand" "The Don Kirshner Show" & "The Dina Shore Show". Ich glaube alle TV-Shows findet man bei "Youtube" oder in den Archiven nicht mehr. Zum Teil gibt es auch unterschiedliche Info´s zu den Shows. Auch die Ton & Bildqualität ist mäßig, aber das kann man nachvollziehen. Hoffe die Eckpunkte stimmen soweit, habe in dieser Nacht als ich schlecht schlafen konnte mich damit beschäftigt. Heute Morgen.....lässt das Gedächtnis schon wieder arg nach. Füge mal zwei TV Shows bei... "The Don Kirshner Show" mit 5 Abba Songs. Ich glaube der Song "Hey, Hey Helen", wurde nur in dieser TV-Show vorgestellt. Irgendwas ist da noch im Hinterkopf, aber bitte nicht darauf festnageln. Vll. baue ich den Thread bei Gelegenheit aus...oder besser noch ihr fügt etwas bei....wenn ihr möchtet. Viele Augen und Ohren sind besser, als meine Maulwurf-Augen. ☺
Wolf, der amerikanische "Humor" ist auch nicht meiner..., klar habe ich wieder etwas vergessen es gab ´noch den Auftritt in der "NBC´s Saturday Night Live-Show" vom 15.11.75. Abba traten in der Sendung mit "S.O.S" und "Waterloo" auf. Bei "YouTube", habe ich den Auftritt nicht gefunden, dass muss aber nicht stimmen....Maulwurf. Aber "ich" habe eine Seite gefunden, wo man diesem Aufritt sieht, dass "Gerede" kann man weg lassen, denke ich.
War das irgendwie witzig gemeint? Die Bildunterschrift "Right now Abba is lip synching. It's not their fault ..." und dann man eindeutig sehen, dass Musik und Lippenbewegungen nicht zusammen passen? Ich meine, dass Abba lacht und feiert, während die Titanik untergeht, ist sicherlich als Witz gemeint, so quasi sie haben keine Ahnung, dass die Titanik untergegangen ist .. aber das lip synching, wie darf ich das verstehen?