Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba Dates
»
Abba bei Wetten, dass.... ???
ABBA waren ja auch nach ABBA bei WETTEN DASS zu Gast. Wenn da jetzt auch Thomas Gottschalk durch die Sendung führt kann ich mir schon vorstellen das BJÖRN auf der Couch dort sitzt. Das alle 4 dort zu sehen sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wohl aber eine Übertragung, und oder ein " Auftritt" der ABBATARE. Das wären ja goldene Federn mit denen sich Gottschalk schmücken könnte.
Warten wir ab und lassen uns überraschen. Karten gibt es bis jetzt noch nicht zu kaufen. Wo man ja dazu sagen muss, daß man die Wetten dass...? Karten nicht mehr so einfach wie früher ranzukommen sind. Man kann sich bewerben und dann wird ausgelost 🤷🏼♀️🙈 Hab ich schon erzählt, das ich vor Jahren einmal bei Wetten dass...? war? Das war damals, als der Skandal mit den Buntstiften, mit dem Reporter von der Zeitschrift TITANIC war. Damals war die Show in Stuttgart. Die Karten kosteten damals 20,- DM pro Person.
ABBA werden definitiv am 6.11. Gast bei WETTEN DASS...? sein. Wie es aussieht, kommen Benny und Björn. Egal wie man zur Sendung steht, ich finde es toll, das sie nach Deutschland kommen um ihr Album VOYAGE und die Konzerte zu promoten. Wo besser, als bei so einer Show finden sich soviel Zuseher?
Vielleicht werden neue Videoclips gezeigt und Neues berichtet, was noch nicht durchgesickert ist. Könnte mir auch vorstellen, daß Ludvig dabei ist, der mehr zu den Konzerten erzählen kann.
Auf jeden Fall wird es ein Event, auf das sich alle echten Fans freuen werden. Ich auf jeden Fall ❤
Ich werde natürlich auch schauen, wobei ich nie ein Freund von Gottschalk und seinen Sprüchen war. Eine grandiose Plattform natürlich für die männlichen ABBAs ihre VOYAGE so richtig auf den Weg zu schicken. Bessere Werbung in eigener Sache gibt's gar nicht. Das sie ein Schmackofatz im Gepäck haben in Form der ABBATARE ist glaube ich sicher. Sie müssen ja den Leuten den Mund wässrig machen. Aber es würde mich extrem überraschen wenn Frida und Agnetha sich dem aussetzen würden. Das haben sie nicht mehr nötig. Dumme Sprüche in Form von : Na wie ist es neben dem Ex zu sitzen auf dem heißesten Hintern der 70iger Jahre? braucht wohl keiner und die beiden Mädels schon gar nicht. Denn soetwas vertragen sie nicht. Deshalb halten sie sich auch so im Hintergrund. Das ist meine Meinung. Ich wundere mich nicht darüber das sich F& A so zurückhalten. Ich erinnere mich noch gut an distanzlose u anzügliche Fragen seinerzeit in einem Interview in den 80igern kurz vor der Pause von ABBA. Frida u Agnetha ertrugen es mit Würde und Professionalität. Es war aber deutlich zu merken das es Ihnen zu setzte. Meiner Ansicht nach ist das einer der Gründe weshalb die beiden rar bleiben werden.
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Warum wird bloß immer so auf Thomas Gottschalk eingeprügelt? Glaubt ihr ernsthaft, Frank Elsner oder Wolfgang Lippert hätten es geschafft ABBA (oder auch nur Teile davon) dazu zubringen, da aufzutreten? Er war, nach meiner Meinung, einer der größten Entertainer dieses Landes. Sicherlich ist seine Zeit vorbei und sicherlich kann nicht jeder mit seiner Art etwas anfangen. Aber am Erfolg gemessen, reicht ihm wohl Keiner das Wasser. Ich finde es irgendwie unfair ihn schlecht zu machen und dann vor dem TV zu sitzen, um das zu sehen, was er da zustande bringt.
Das ist interessant @ Mungolf. Wo siehst du hier denn Thomas Gottschalk verprügel und schlecht gemacht? Ich sehe hier nur unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu ihm und der Sendung. Und ja. Ich schaue das nur wegen ABBA. Ich habe WETTEN DASS auch zu seiner Blütezeit nicht geschaut. Und dabei war es mir egal wer durch die Sendung führt. Jedem das seine.
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Ich hab Gottschalk früher auch gerne gekuckt und seine Bedeutung für die deutsche Fernsehlandschaft ist unbestritten. Dennoch haben sich die Zeiten geändert und diese altväterliche Anmache, die früher als locker rüberkam, wird heute anders gesehen. Diese Charaktereigenschaft von ihm ist vielleicht nicht gut gealtert, um es neutral auszudrücken. Andererseits hat genau das dem deutschen Fernsehen geholfen sich locker zu machen. Jede Sache hat zwei Seiten.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Das was du da sagst OneOfUs, ist nicht gerade eine Lobrede auf ihn. Aber ich möchte dich damit jetzt nicht persönlich angreifen - ich respektiere deine Meinung und sie sei dir auch völlig unbenommen. Ich sehe ihn halt in einem anderen Licht, er hat mich über große Teile meines Lebens begleitet und das nicht nur mit Wetten Dass...
Entschuldige meine drastische Wortwahl OneOfUs, es war etwas sehr übertrieben von mir.
Stimmt OneOfUs. Ich habe nebenbei auch noch ein wenig gearbeitet, weil ich den ganzen Tag einfach frei genommen habe und bin dabei, abgelenkt, weit übers Ziel hinausgeschossen. Deine Aussage, nur noch ziemlich deutlicher, habe ich die letzten Tage so oft gehört, auch von Leuten, die jeder Sendung von ihm damals entgegen gefiebert haben und jetzt so tun, als ob sie ihn nicht kennen würden. Ich finde das einfach sehr anstandslos. Ob er noch in unsere Zeit passt, ich finde, das wird er in gut einer Woche beweisen können (gegen verdammt starke Konkurrenz). Obwohl ich mir jetzt schon sicher bin, er wird danach vernichtende Kritiken erhalten.
Das ist ja genau das Thema. Er wird seinen Job nach wie vor genauso machen wie er es immer gemacht hat. Nur weil er älter ist ändert sich daran nichts. Das beweisen uns und der Welt grade ABBA . Und die Kritiker zerreissen doch eh jeden. Das können Sie. Mehr nicht. Als die neuen Songs rauskommen zeriss eine Journalistin das Comeback von ABBA. Ich schrieb ihr zurück und habe nie eine Antwort bekommen. Deshalb treffen die immer die Leute so hart denen die etwas bedeuten über die sie meist überzogen und verfälscht schreiben.
Ich glaube aber, das ist einfach unsere Zeit. Natürlich kann man sagen, um es jetzt einmal auf ABBA zu beziehen, die Musik ist von Gestern (ist sie auch irgendwie - was allerdings auch überhaupt nichts über die Qualität aussagt). Aber das erregt heute kein Aufsehen mehr. Da müssen drastischere Worte verwendet werden. Nur so wird man wahr genommen. Dabei muss dann der Ton auch drastisch, beleidigend, provozierend und unfair sein. Und ich glaube auch, ein Teil der Leute, die so etwas schreiben wissen das auch. Aber sie verdienen damit ihr Geld und wollen das auch in Zukunft. Und Kritiker sind das in den meisten Fällen ganz bestimmt nicht. Was sollte sie dir dann antworten OneOfUs? Das sie es nicht so meint? Das es zugespitzt war? Ich hätte den Artikel einfach vergessen. Muss aber sagen, ich finde es gut, wenn Menschen darauf reagieren.
Mir ist Thomas Gottschalk doppelt lieber, als einmal Michelle Hunziker. Sorry. Die kann ich gar nicht. Seit die dabei ist, hab ich mir WETTEN DASS...? kaum noch angesehen. Bei Thomy ist es so, daß mir seine jetzigen Sendungen mit Jauch und Schöneberger gar nicht gefallen und ich sie auch nicht mehr ansehe. Ich hab ihn mal persönlich kennengelernt und er ist einfach ein netter, sympathischer Mensch ohne Allüren. Er ist im gleichen Alter wie unsere ABBAs und WETTEN DASS...? ist seine Show, die er zu dem gemacht hat, was sie ist. Unterhaltsam!
Ich freue mich auf den Abend, werde es auch aufnehmen und die Hunziker hoffentlich überleben. Aber Björn und Benny muss ich sehen ❤