Ich mag einfach solche Sendungsformate nicht. Ok als Kind war's ja vielleicht noch ganz spanned, aber heute - mir ist ehrlich die Zeit zu schade, um mir sowas anzuschauen. Wenn allerdings Frida und/oder Agnetha kommen würden, ja dann würde ich natürlich vor dem Fernseher sitzen.
Eigentlich finde ich es sehr schade, dass es generationsübergreifende Sendungen wie früher Wetten dass... heute gar nicht mehr gibt. Man kann sich natürlich an manche Sprüche von den Moderatoren (es gab nicht nur Tommy, schlimmer fand ich zum Beispiel den Kachelmann oder vor Wetten dass.... den Kulenkampff) aufreiben, aber die haben es früher immer geschafft, eine bunte Mischung an Gästen zusammen zu bekommen. In welches Format würdet ihr Stars wie Abba im deutschen Fernsehen denn heute noch sehen? Die Fernsehlandschaft hat sich gewandelt, aber ist es heute besser. Wenn ich mal an einem Samstag einen netten Fernsehabend machen möchte, dann weiss ich trotz zahlreicher Sender oft nicht, was ich noch schauen soll? Die x. Wiederholung von Harry Potter oder irgendeinen Actionfilm, der sicherlich vorher auch schon zig mal lief? Ich freue mich, nächsten Samstag Benny und Björn im Fernsehen zu sehen und selbst Helene Fischer wird mich nicht davon abhalten. Alle, die die Sendung nicht shen wollen, können sich ja den Auftritt von den beiden B's auf Youtube anschauen. Möglichkeiten gibt es ja genug.
Genau so sehe ich das auch Wolf1968, konnte es nur nicht so schön ausdrücken wie du. Aber ich glaube auch, all die tollen Moderatoren würde das heute auch nicht mehr schaffen, hätten heute nicht einmal eine Chance - leider. Wir haben eine andere Zeit, ganz andere (Seh)Gewohnheiten. Man kann das bedauern, aber man muss das halt als Realität hinnehmen.
Ich habe mir (leider) diese Show aus vergangenen Tagen gestern angetan. Wie Björn und Benny dort in Teilen "abgefertigt" war in meinen Augen geradezu eine Farce! Die beiden kamen kaum zu Worte und wenn, wurde ihnen ins Wort gefallen, unter aller Kanone! Man merkte Benny schon ein leichtes Unbehagen an und so locker wie sonst war auch Björn nicht drauf. Schade drum...
Benny und Björn wurden in einem unwürdigen Rahmen präsentiert. Das Interview war peinlich, der Einspieler wurde abgewürgt, dann mussten sie neben dieser Wette sitzen um sie absichtlich zu verlieren, damit anschließend am Piano Noch SOS von Frau Fischer mit Hilfe des auf eins und drei klatschenden Publikums hingerichtet werden konnte. Ich habe mich in Grund und Boden fremdgeschämt.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Zitat von Groenalund im Beitrag #21Benny und Björn wurden in einem unwürdigen Rahmen präsentiert. Das Interview war peinlich, der Einspieler wurde abgewürgt, dann mussten sie neben dieser Wette sitzen um sie absichtlich zu verlieren, damit anschließend am Piano Noch SOS von Frau Fischer mit Hilfe des auf eins und drei klatschenden Publikums hingerichtet werden konnte. Ich habe mich in Grund und Boden fremdgeschämt.
Auf den Punkt Danke
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Warum kann es kein regulärer Programmpunkt sein, dass sie das ordentlich spielen dürfen, von mir aus auch mit Helene am Mikro? Warum dieses Nebenbei? Ich verstehe das nicht.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Ich fand, Thomas Gottschalk hat sich permanent in den Mittelpunkt gedrängt, und das nicht nur bei Bennys und Björns Auftritt. Auch kam es mir so vor, als ob das mit der Pro- und Contra-Meinung von Benny und Björn bei der Wette von den Produzenten von "Wetten dass..?" so gewollt war, nur damit Helene Fischer einmal einen Song mit den Beiden zusammen präsentieren kann. Das ging meiner Meinung nach völlig nach hinten los. Plötzlich nicht mehr so selbstsicher, wie man sie von ihren Auftritten kennt - nicht einmal textsicher, obwohl sie den Text (hinter sich) hätte ablesen können - aber lieber verunsichert und fast schon demütig Richtung Publikum singen. Man hat das Lied kaum wieder erkannt. Sie hat sich damit keinen Gefallen getan! Blamage Hoch 10.... Ich war noch nie ein Helene Fischer Fan; dann schon eher Andrea Berg. Ich wünsche ihr trotzdem alles Gute für ihr Comeback 2022... ;-) Wenigstens hat das Publikum mit seinem langen "standing ovation" beim Eintreten von Benny und Björn für den nötigen Respekt gesorgt!
Da ich nach "Wetten dass..?" noch nicht schlafen konnte/ wollte, habe ich mir noch auf RTL "Die ultimative Chart Show - Der erfolgreichste ABBA-Song aller Zeiten" angesehen. Das war wieder Balsam für die Seele...
Also, ich habe mir jetzt noch einmal partiell die "Wetten dass Show" angesehen - auch noch einmal den Auftritt von Helene Fischer mit den zwei ABBA-Jungs... Okay, das "Hoch 10" nehme ich zurück...und man erkannte schon, als Benny am Klavier anfing, dass es der "SOS-Song" wird... Vielleicht war ich auch so enttäuscht, dass Helene diesen Song als eine Art Ballade gesungen hat...oder ich einfach von einer "Schlagerkönigin" erwartet hatte, dass Sie diesen Song ohne Texthänger und souveräner präsentiert. Singen kann sie, ohne Zweifel, aber bei mir schaffen es ihre Songs eben nicht bis ins Herz - bis auf 2 oder 3, die ich wirklich gut finde - und das reicht bei mir eben nicht, dass ich mir eine ganze CD von Anfang bis Ende anhören würde.
Viele mögen auch Andrea Berg nicht - damit kann ich leben (Jedem das Seine)....aber von ihr habe ich meiner Mutter vor vielen Jahren eine CD zum Geburtstag geschenkt (weil sie Andrea´s Musik auch sehr mochte). Diese CD wurde im Auto bei längeren Fahrten "immer hoch und runter gespielt" - sehr zum Leidwesen meines Stiefvaters, der sie zwar auch gern hörte... aber eben nicht "ständig". Das war uns Beiden aber egal, da musste er durch: 2 zu 1 für Andrea (!!) sozusagen... "gg" Was ich noch zu Andrea Berg sagen wollte ist, dass ich, als meine Mutter unerwartet Anfang 2016 starb, für die Trauerfeier im Internet nach passender Musik von Andrea Berg suchte und ich wider erwartend so viele schöne und einfühlsame Lieder von ihr fand. Ich kam damals aus dem Heulen nicht mehr raus - schon beim raus suchen und immer wieder hören. Ich habe 4 Lieder gefunden, die auch bei der Trauerfeier eingespielt wurden. Ich wollte damit einfach den letzten Weg meiner Mutter - die Reise in die Ewigkeit - erleichtern...in Erinnerung an unsere schönen Stunden mit "Andrea Berg" bei den eintönigen langen Fahrten auf der Autobahn...
Jetzt bin ich wieder vom Hundertsten ins Tausende abgedriftet. Sorry, wieder eine Geschichte, die vielleicht Niemanden interessiert... (PS: Kann ich das auch irgendwie wieder löschen, sollte ich eventuell irgend wann mal aus diesem Forum austreten?)
Eigentlich wollte ich noch zu Thomas Gottschalks Moderation sagen, dass das Phänomen - die Gäste nicht aussprechen zu lassen bzw. sie nach deren Antworten nach 2-3 Sätzen (obwohl diese eigentlich noch mehr sagen wollten) gleich mit einer neuen Frage zu konfrontieren - bei Markus Lanz noch stärker ausgeprägt ist. Das wirkte bzw. wirkt auf mich immer wie "durch die Interviews gehetzt“. Manche mögen das vielleicht, manche eben nicht...
Ich hatte am Samstag eingeschaltet, weil ich die ABBA-Jungs sehen wollte, ebenso den "kleinen Revoluzzer" Udo Lindenberg (hatte aber nicht auf der Couch Platz genommen,...schade). Der war damals in Ostdeutschland in den frühen 80er Jahren sehr beliebt - durfte aber nur einmal (nach langem Kampf mit einem Extraliedchen für Honni) in Ostberlin auftreten, weil er bei seinem Auftritt zu kritisch für die "Staatsmacht" war. Damit hat er sich einen weiteren Auftritt im Osten (den er eigentlich schon in der „Tasche“ hatte) vermasselt. Außerdem standen die wahren Fans damals draußen. Drinnen saßen überwiegend Hand verlesene „Staatstreue FDJler“ – deshalb auch der verhaltene Beifall bei seinem Auftritt, wie man in einem Video sehen kann.
So, ich hoffe, ich habe euch nicht all zu sehr „besoffen geredet“... Hatte euch ja vorgewarnt. Es gibt bei mir auch Zeiten, da kann ich schweigen wie ein Grab...., versprochen!
Also ich finde das, was du nicht zum Thema erzählst That`s Me, interessanter als das was du zur Überschrift sagst. Die Art von Thomas Gottschalk war und ist halt so. Man muss das nicht mögen und ich kann Alle verstehen, die es bei den beiden B`s bedauern. Aber er ist nun mal kein Journalist und durch seine Art wird seine Sendung halt nie langweilig, weil immer wieder ein neuer Gast kommt. Blöd nur, wenn man sich für Einen ganz besonders interessiert. Der ist dann halt auch wieder schnell weg. Aber meine Frage wäre, warum haben B&B nicht einfach einen Einspieler von den ABBAtaren mitgebracht? Und warum haben sie sich zu dieser komischen Nummer mit Helene Fischer überreden lassen? Selbst wenn sie auf den Text nicht vorbereitet gewesen sein sollte, ein Klavier und die Gitarre standen doch nicht zufällig da herum. Das war doch geplant. Oder wäre es nicht ein richtig guter Wetteinsatz gewesen, wenn man stattdessen einfach ein Stück eines neues Lied gezeigt hätte, dass die ABBAtare singen? Das man einfach einmal einen kurzen Eindruck davon bekommt, was in London auf einen da wartet. Gibt es da bis jetzt wirklich noch nichts, außer den kurzen Schnipsel aus ISHFIY? Ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht sollte man seine Enttäuschung nicht nur beim Moderator ablassen.
Liebe Thats me, danke für Deine offenen Worte und Deine Zusammenhänge. Jeder hat seine Geschichte zu und mit ABBA.
Zu WETTEN DASS möchte ich noch hinzufügen ist es halt wie hier auch schon erwähnt nicht das Format was ich schaue und auch nicht geschaut habe. Früher habe nur geschaut wenn Musiker kamen die mich interessiert haben.
Das wars für mich dann auch schon mit WETTEN DASS. Der Auftritt hier wurde von Groenalund absolut treffend für mich beschrieben. Ich empfand es auch eine Hinrichtung am Song SOS. Ich mag auch Frau Fischer nicht, sie mag singen können, aber fehlt ihrer Stimme der Wiedererkennungswert und das Besondere.
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Hmmm, ...gestern Abend wollte ich noch meinen Flüchtigkeitsfehler „ausbügeln“, der mir bei einen späteren Besuch des Forums auffiel. Tja, Pech gehabt, ...war nicht mehr möglich... Also, wer den Fehler findet, darf ihn behalten...und wer noch mehr findet, ebenfalls... Man sollte eben gleich gründlich überprüfen, was man in die Welt hinaus schickt...
Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Storys, Mungolf... Ich hatte oben allerdings geschrieben, dass Markus Lanz mit seiner Art von Moderation (ins Wort fallen/ nicht ausreden lassen etc.) noch „einen Zahn“ schärfer ist. Mir tun dabei einfach nur die Gäste leid, die das über sich ergehen lassen müssen oder auf deren Kosten gescherzt wird. Für die Zuschauer ist das natürlich spannend und hält sie am Fernseher. Ich selbst habe nach B&B´s Auftritt nur noch nebenher geschaut und war eher am PC. Hatte dann nochmal bei Udo hingesehen und an der Stelle mit Frank Elstner. Dass Thomas Gottschalk seiner Liebsten noch einen übrig gebliebenen Blumenstrauß überreichte, habe ich auch erst beim nochmaligen Ansehen des Schlusses mitbekommen. Mir waren/ sind solche „Mammut-Sendungen“ einfach zu lang, um sie intensiv bzw. von Anfang bis Ende durch zu sehen. Das geht mir auch bei anderen Spielshows mit über 3 Stunden Länge so, die heutzutage über den Bildschirm flimmern – das ist auch unabhängig vom Moderator. Muss wohl am Alter liegen...
Es kursieren ja Gerüchte im Netz, dass „Wetten, dass..?“ womöglich 1 bis 2 Mal im Jahr mit Thomas Gottschalk fortgeführt werden soll – wegen der 13,8 Millionen-Einschaltquote. Ich persönlich glaube da eher nicht daran, dass er jemals wieder so eine hohe Einschaltquote schaffen wird – außer er holt John Lennon, Freddy Mercury oder Michael Jackson wieder aus dem Grab...
Ich bin bei der Darbietung des SOS-Songs auch Groenalund´s Meinung. Helene Fischer wäre besser angekommen, wenn sie gut vorbereitet (meinetwegen auch mit einem Zettel in der Hand, wegen der Textsicherheit) auf der großen Bühne stehend den SOS-Song in seinem Ursprung präsentiert hätte. Und dass sie das Publikum vorher noch ermunterte mitzusingen, war ein weiterer Fehler. Wollte sie von den Lippen der Zuschauer ablesen? Der Song wurde immer langsamer und ich denke, das Publikum wollte sie unterstützen damit es nicht ganz still wird. Vielleicht hat auch der „Show-Aufwärmer“ das Publikum animiert mit zu klatschen. In einem Video ist Thomas Gottschalk vor der Live-Sendung durch die Reihen gegangen, hat Selfies und Scherze mit dem ein oder anderen Zuschauer gemacht ...und er, sowie später auch der „Show-Aufwärmer“ haben erklärt, wann und wie sie klatschen sollen.
PS: Was mich aber wirklich genervt hat, war der Dolmetscher, der genauso laut über Björns und Bennys Antworten sprach. Da hat man dann weder B&B´s englischen Antworten verstanden, noch den Dolmetscher. Echt verwirrend. Dabei kann Björn so gut Deutsch sprechen....
Ich fand es einfach richtig gut That´s Me, wie du über den Auftritt von B&B bei Wetten Dass... schreibst und dann bei Andrea Berg und Udo Lindenberg landest. Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber ich mag diese Art.