Vor 45 Jahren waren ABBA auf grosser Europa- & Australientour.
Wir können Ausschnitte davon im Film ABBA The Movie sehen. Ich würde gerne das ganze Konzert auf DVD sehen. Highlights wie I AM AN A oder das Mini Musical THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR, möchte ich soooo gerne sehen.
Heute vor 45 Jahren starteten die Tage in Deutschland.
2. Februar Berlin 3. Februar Köln 6. Februar Essen 7. Februar Hannover 8. Februar Hamburg
Das wären wohl viele gerne gewesen Angeleyes. 12,5 Jahre war ich da gerade - keine Chance, selbst ohne Mauer hätte ich da nicht hingekonnt. Wie doch die Zeit vergeht. Aber warum gerade diese beiden Sachen? Weil es sie sonst vollständig nirgendwo zu hören gab? Da wurden doch Hits gespielt wie Waterloo, S.O.S., Money, Money, Money, Fernando und Mamma Mia. Oder so gute Lieder (also die ich jetzt richtig gut finde) wie Tiger, I Do I Do I Do I Do, When I Kissed The Teacher, Why Did It Have To Be Me und Intermezzo No 1.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Ja das war eine grandiose Tour, grandiose Zeit , super Songs und einfach DER ABBA HYPE.
ABBA haben Australien richtig viel zu verdanken. Sie sorgten für DEN ABBA Hype schlechthin.
Es ist doch ein glücklicher Zufall das wir die ABBAtare in dem Style dieser Zeit in London erleben dürfen. Also eine zweite Chance für diese Tour aus dieser beeindruckenden und so wichtigen Zeit.
Back to the Past with ABBA
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Zitat von Mungolf im Beitrag #2Aber warum gerade diese beiden Sachen? Weil es sie sonst vollständig nirgendwo zu hören gab?
I AM AN A und THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR gibt es auf YouTube wenigstens zu hören:
Wer will das nicht mal komplett sehen? 😊 Ich will am liebsten das ganze Konzert sehen. I'VE BEEN WAITING FOR YOU, WHY DID IT HAVE TO BE ME und all die anderen tollen Songs, das muss ich einfach mal haben, von dieser Tour. Aus einer Zeit, als alles noch in Ordnung war. Wo ABBA auf ihrem absolutem Höhepunkt waren. Ich war damals auch viel zu jung (auch noch 1979 😥), das meine Eltern mir das nicht erlaubt haben. Jede deutsche Stadt war für uns viel zu weit weg und ein Auto hatten wir auch nicht. Das waren noch Zeiten...
Ich verstehe dich Angeleyes, aber live ist nicht wirklich meins. Ich würde das Minimusical lieber einmal komplett als Studioaufnahme hören. Vielleicht kommt es irgendwann einmal als Teil der Avatar Aufführung vor.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Bands und Künstler deren Musik ich mag live zu sehen ist das Beste was ich musikalisch erleben durfte.
NENA Jugendmuss SHAKING STEVENS ebenso CHRIS DE BURGH begeistert unzählige Male ein großartiger Entertainer DEPECHE MODE Sturm und Drang.... PUR fabelhafte Konzerte HERBERT GRÖNEMEYER von den ersten bis jetzt Herbert ist phantastisch HOME FREE Phantastisch live ABBA LIVE ich werde das NIE vergessen Das sind Erlebnisse die nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Ja, es live mitzumachen. Da kommt noch das Erlebnis dazu, dabei zu sein. Aber ein Film darüber? Ich finde, bei einem Konzert ist es nicht möglich, die Qualität einer Studioaufnahme zu reproduzieren. Deswegen ist mir Letztere immer lieber.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.