Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba Dates
»
RTL - Ultimative Chartshow
Ich schaue mir gerade in Etappen die Ultimative Chartshow an, die am 7.11.21 auf RTL kam. Aktuelle Sendung. Eins der Highlights darin, war die Showeinlage von Suzy Quattro und Andy Scott, die "DOES YOUR MOTHER KNOW" performten:
Gefällt mir wirklich gut!
Dann gibt es (was ich bisher gesehen und gehört habe) noch 2 Aussagen von den ABBAs, die ich interessant finde, weil sie auch direkt von ihnen gesagt wird. Ich bin ja von diesen Interviews mehr überzeugt, als von manchen Büchern und anderen Aussagen.
(Wollte die Ausschnitte hier verlinken, scheint aber nicht zu funktionieren.)
Einmal geht es darum, was ABBA ausmacht! Aussagen von Frida, Benny und Agnetha: da ist vieles wichtig gewesen! Das sie sich getroffen haben, das die Stimmen von Agnetha und Frida so gut harmonieren, die genialen Songwriter Benny und Björn und das sie Paare waren!!! Ein wichtiger Faktor!
Im anderen Interview, sagt Agnetha, daß sie alle Vier Gleichberechtigt waren und hie und da auf der Bühne kongurierten. Aber sonst alles Harmonisch und Gemeinsam lief!
Ausserdem auch, das "I STILL HAVE FAITH IN YOU" ein grandioser Song ist, von den Zuhörern geliebt wird, inkl. Video. Und beim Grammy hat der Song eine grosse Chance zu gewinnen. Da hab ich auch schon einige Zweifler auf versch. Bereichen gelesen. Ich zweifle da nicht 🏆
Habt ihr die Sendung schon komplett gesehen? Was haltet ihr von der Sendung und dem Inhalt? Habt ihr auch was entdeckt, was hier angesprochen und gepostet werden sollte? Ich hab noch nicht alles gesehen und würde mich freuen, wenn ihr schon was dazu schreibt.
Was dann immer untergeht sind die Dinge die in anderen Foren und Plattformen oft falsch dargestellt werden. Hier sagt es Agnetha selbst: ABBA waren alle gleichberechtigt. Niemand hatte dort das sagen und die anderen nicht. Es lief Hand in Hand.
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees