Als Frida die Songs für Shine suchte, wurde ihr auch ein Lied für Chris Rea angeboten. Ich komme da jetzt drauf, weil wohl ein Mitschnitt davon gestern noch bei Etsy für 180 Euro angeboten wurde. Ob das wirklich von Frida war, werden wir wohl nie erfahren, aber ich dachte, ich stelle das Lied mal von Chris Rea ein, der es, nachdem Frida es für eine Veröffentlichung abgelehnt hat, selbst aufgenmmen hat. Hier seine Version: https://www.youtube.com/watch?v=GOjOUCKXGsY
Ich denke, mit Frida hätte das auch gut geklungen.
Wäre schon prima, wenn die unveröffentlichten Songs der Shine Session mal ans Licht kommen. Habe am WE wieder im "Frida Beyond Abba" Buch gerade das Kapitel vertieft. Danke für die Chris Rea Version........ich denke auch mit Frida hätte es auch sehr gut geklungen. Als Träumer hoffe ich das wenigsten 1-3 Lieder mal veröffentlicht werden.....einige komponierte Frida, ja selber....I have a Dream.
Auf dieser Seite findet man auch Bilder von den beiden Bootleg Singles, anhand der Bilder sieht man, dass der Song "Can´t be serious"(4:26) von Frida komponiert und getextet wurde. Der andere Song "When love turns to lies" wie von Wolf1668 schon berichtet von Chris Rea stammt.
Die Singles haben/hatten eine Auflage von je 250 Stück farbig und 40 Stück black Vinyl.(Info von discogs wo diese beiden Singles auch aufgeführt sind).
Ich hoffe sehr, dass diese offiziell mal erscheinen, nächstes Jahr vll. wenn das Album "Shine" 40 Jahre alt wird. Oder wenigstens mal bei Youtube eingestellt werden.
Ich habe heute wieder gefragt....und mal wieder im Netz gesucht, ob man die beiden bis unveröffentlichten Songs nirgendwo zuhören findet....NO CHANCE ! Vllt. wenn das Album "Shine" dieses Jahr im Sept.´2024 40 Jahre wird !